04.01.2010, 21:40
Hallo Vinzenz
Das ist für mich mal zumindest kein Problem
Da Ich ja Landmaschinenmechaniker gelernt habe, und das glück hatte in einer MB Trac & Unimog Werkstatt zu lernen ist das ja wohl kein thema die leistung da raus zu holen.
Also dann fang ich mal an:
1. An der Reglerstange kann jeder rumdrehen & spielen aber das einzige was man damit erreicht ist das er Säuft wie ein loch .Raucht und heiß wird.
Das liegt darann das jede menge Kraftstoff eingespritz wird und nicht richtig verbrannt wird daher das rauchen und heiß werden !
So ist mal meine Erfahrung !
2. Wenn man es auf dauer richtig machen will muß man die ESP rausbauen und ab auf den Prüfstand alles andere hat meiner Meinung nach keinen Wert. Denn nur da kann man alle Komponenten aufeinander Abstimmen ist halt nicht gerade billig, aber auf Dauer rechnet sich das.
3. Der Turbolader macht natürlich auch was aus.
Kosten haben sich bei mir Pro ESP auf ca. 800€ belaufen ist danach aber kpl. Überholt und richtig eingestellt.
Ich fahre daher mit meinem 1000 Turbo mit 160 Ps (Nachweisbar) unter volllast mit ca.7-10 Liter in der Stunde.
Mein 700 Turbo mit 125 Ps braucht unter volllast ca. 5-8 Liter in der Stunde
Das könnt ihr mir glauben oder nicht ist aber so
Mfg Markus
Das ist für mich mal zumindest kein Problem
Da Ich ja Landmaschinenmechaniker gelernt habe, und das glück hatte in einer MB Trac & Unimog Werkstatt zu lernen ist das ja wohl kein thema die leistung da raus zu holen.
Also dann fang ich mal an:
1. An der Reglerstange kann jeder rumdrehen & spielen aber das einzige was man damit erreicht ist das er Säuft wie ein loch .Raucht und heiß wird.
Das liegt darann das jede menge Kraftstoff eingespritz wird und nicht richtig verbrannt wird daher das rauchen und heiß werden !
So ist mal meine Erfahrung !
2. Wenn man es auf dauer richtig machen will muß man die ESP rausbauen und ab auf den Prüfstand alles andere hat meiner Meinung nach keinen Wert. Denn nur da kann man alle Komponenten aufeinander Abstimmen ist halt nicht gerade billig, aber auf Dauer rechnet sich das.
3. Der Turbolader macht natürlich auch was aus.
Kosten haben sich bei mir Pro ESP auf ca. 800€ belaufen ist danach aber kpl. Überholt und richtig eingestellt.
Ich fahre daher mit meinem 1000 Turbo mit 160 Ps (Nachweisbar) unter volllast mit ca.7-10 Liter in der Stunde.
Mein 700 Turbo mit 125 Ps braucht unter volllast ca. 5-8 Liter in der Stunde
Das könnt ihr mir glauben oder nicht ist aber so
Mfg Markus
MB-Trac, alles andere ist und bleibt ein PROVISORIUM