30.12.2009, 14:58
Hallo Christoph,
die Zwischengänge kannst du testen, indem du wie oben beschrieben erst die Kupplung trittst und dann den Schalthebel hoch oder runter ziehst. Dann sollte nichts krachen, aber ein Zischen oder ein "Klack" ist eher normal. Das liegt an der Schaltung. Nur knarzen sollte nichts, sonst wurde nicht synchronisiert.
Das Ausdrehen der Gänge in Verbindung mit schnellem Hochschalten kann Krachen verursachen wenn:
a) in Eile die Kupplung nicht ganz durchgetreten wird oder
b) der Gaspedal zu spät losgelassen wird und dabei der Synchronring eine große Drehzahldifferenz in zu kurzer Zeit schlucken muß.
Grüße
Alex
die Zwischengänge kannst du testen, indem du wie oben beschrieben erst die Kupplung trittst und dann den Schalthebel hoch oder runter ziehst. Dann sollte nichts krachen, aber ein Zischen oder ein "Klack" ist eher normal. Das liegt an der Schaltung. Nur knarzen sollte nichts, sonst wurde nicht synchronisiert.
Das Ausdrehen der Gänge in Verbindung mit schnellem Hochschalten kann Krachen verursachen wenn:
a) in Eile die Kupplung nicht ganz durchgetreten wird oder
b) der Gaspedal zu spät losgelassen wird und dabei der Synchronring eine große Drehzahldifferenz in zu kurzer Zeit schlucken muß.
Grüße
Alex