Ist dieser Forst-Unterbodenschutz komplett?
#4

Servus Tetta,


also: der Vorderachschutz bzw. das vordere Teil ist definitiv da ebenso auch die mittlere Wanne für Tank/Getriebe. Die hintere Wanne für Hinterachse bis zurück zur Unterlenkerbefestigung glaube ich zu erkennen.

Aber leider nicht eindeutig.

Wenn er aber schreibt, es sind 3 Teile, dann ist der Unterfahrschutz soweit komplett!

Laß dir halt alle 3 Teile von dem lieben Herren nochmals einzeln fotografieren, daß denke ich wird er doch hinkriegen und kann man auch verlangen...


Das einzige was fehlt, wie Jakob schon schrieb, ist die kleine Wanne für die Hydraulikpumpen.

Muß aber gar nicht zwingend an diesem Fahrzeug gewesen sein, denn wenn der Trac das kleine Frontpolter hatte, war das ein Teil mit dem Frontpolter und ist evtl. deshalb nicht mit dabei. Oder aber ist es verlorengegangen oder liegt dort noch irgendwo in einer Ecke rum.

Das Teil ist aber mit Abstand am leichtesten selbst zu bauen und verlangt kein sonderlich großes Geschick bzw. Maschinenpark.

Ich hab schon mehrere davon nachgebaut, da die anscheinend öfters irgendwo fehlen.

Verkehrt ist der Schutz allerdings nicht, da es schon mal alle heiligen Zeiten vorkommen kann, daß Dir ohne diesen Schutz ein Ast oder Bäumchen dir die Keilriemen runter haut oder zerfetzten lässt.

Vom Aufsitzen her nützt das Ding gar nichts, eben nur als Schutz der Riementriebe vor Fremdkörpern.

Ebenso denke ich fehlt das kleine Einschraubstück oberhalb des Luftkessels. Das sehe ich nirgends, kann man aber auch locker selber machen.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ist dieser Forst-Unterbodenschutz komplett? - von Tetta - 17.12.2009, 20:51
RE: Ist dieser Forst-Unterbodenschutz komplett? - von Jakob - 17.12.2009, 22:31
RE: Ist dieser Forst-Unterbodenschutz komplett? - von Tetta - 17.12.2009, 23:19
RE: Ist dieser Forst-Unterbodenschutz komplett? - von greil - 18.12.2009, 11:48
RE: Ist dieser Forst-Unterbodenschutz komplett? - von Tetta - 18.12.2009, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste