11.12.2009, 08:58
Servus Leute
Ich denke mal das dieser Aufwand mit Kanonen auf Spatzen schießen
gleicht. Wie Holger schon schreibt ist das aufheizen im Ventildeckel un-
wesendlich.
Das man 314 und 364 nicht miteinander vergleichen kann ist ja allgemein
bekannt. Das gleiche gilt ja auch für 352 und 366. Unterscheide bestehen
nun mal nicht nur beim Zylinderkopf sonderen auch bei der Einspritzpumpe
oder den Düsen. Wenn schon dann würde ich auch den ganzen Motor um-
tauschen.
Die Meinung der Ladeluftkühler macht nicht viel Sinn teile ich so nicht. Ich
bin der Meinung das sich die angesaugte wesendlich durch das verdichten
im Turbolader aufheizt. Dies habe ich bei meinem 1600er festgestellt nach-
dem nachrüsten des LLK. Wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen ist
packt man das Luftrohr zwischen turbo und LLK nicht mehr mit blossen
Händen an. Hinter dem LLK hat das ganze sich wieder so abgekühlt, das
man auch noch nach einer längeren Arbeitsphase, sich nicht die Vorderfüsse
verbrennt wenn man das Rohr zwischen LLK und Zylinderkopf anfasst.
Ich bin ebenfalls wie Holger der Meinung das Du mit LLK und E-Pumpe
locker 105 PS hinbekommst und das mit überschaubarem Aufwand. Der
positive Nebeneffekt ist man hat auch noch eine Bastelstunde die man
als Tracler auch ein wenig braucht für seinen Liebling.
Komisch war früher bei Fasieco nur das die Vorführmaschinen immer besser
gingen als die Serienmäßig ausgelieferte von Benz.
Einen 900er mit OM 314 habe ich in der Kundschaft ein ex Vorführschlepper
da habe ich nicht schlecht gestaunt der ging fast wie ein 364er, und das
ohne LLK.
MfG Matthias
Ich denke mal das dieser Aufwand mit Kanonen auf Spatzen schießen
gleicht. Wie Holger schon schreibt ist das aufheizen im Ventildeckel un-
wesendlich.
Das man 314 und 364 nicht miteinander vergleichen kann ist ja allgemein
bekannt. Das gleiche gilt ja auch für 352 und 366. Unterscheide bestehen
nun mal nicht nur beim Zylinderkopf sonderen auch bei der Einspritzpumpe
oder den Düsen. Wenn schon dann würde ich auch den ganzen Motor um-
tauschen.
Die Meinung der Ladeluftkühler macht nicht viel Sinn teile ich so nicht. Ich
bin der Meinung das sich die angesaugte wesendlich durch das verdichten
im Turbolader aufheizt. Dies habe ich bei meinem 1600er festgestellt nach-
dem nachrüsten des LLK. Wenn der Motor ein paar Minuten gelaufen ist
packt man das Luftrohr zwischen turbo und LLK nicht mehr mit blossen
Händen an. Hinter dem LLK hat das ganze sich wieder so abgekühlt, das
man auch noch nach einer längeren Arbeitsphase, sich nicht die Vorderfüsse
verbrennt wenn man das Rohr zwischen LLK und Zylinderkopf anfasst.
Ich bin ebenfalls wie Holger der Meinung das Du mit LLK und E-Pumpe
locker 105 PS hinbekommst und das mit überschaubarem Aufwand. Der
positive Nebeneffekt ist man hat auch noch eine Bastelstunde die man
als Tracler auch ein wenig braucht für seinen Liebling.
Komisch war früher bei Fasieco nur das die Vorführmaschinen immer besser
gingen als die Serienmäßig ausgelieferte von Benz.
Einen 900er mit OM 314 habe ich in der Kundschaft ein ex Vorführschlepper
da habe ich nicht schlecht gestaunt der ging fast wie ein 364er, und das
ohne LLK.
MfG Matthias