04.12.2009, 16:20
Hallo Zusammen!
Das Härten und das Matereal ist, wenn es ordentlich gemacht wird, und der betroffene sich mit Materialien auskennt , kein Problem.
Zu den Bremsen möchte ich aus eigener Erfahrung sagen:
Bei der 700er Baureihe mit Trommelbremse (Erst vor kurzem wegen der 80 KmH war es hier ein Thema), ist das schon manchmal ein Problem. Ich hatte mir vor ca 24 Jahren den ersten 700er gekauft. Damals hatte ich natürlich auch noch keine Ahnung, das die Trommeln zuerst "Gebremst" werden müssen, wenn sie vor allem Nass geworden sind. Ist mir fast zum Verhängnis geworden und das mit einer Geschwindigkeit von vielleicht mal 10 KmH. Ich fuhr auf der Wiese mit dem Miststreuer den Hang hinunter und beim Bremsen blockierte plötzlich eine Seite vorne.
Damals endete es fast mit einem Überschlag, weil sich die Bremsbacken festzogen und deshalb auch nicht öffneten.
Zum 1100er ( von800 bis 1100) möcht ich sagen, lassen sich ja zusätzlich Bremssättel montieren.
Ich hab einen 1100er der für 50 KmH zugelassen ist. Der JCB-Fastrac hat auch Scheibenbremsen und lauft seine 80KmH mit den Scheibenbremsen.
Wenn man sich bewusst ist, das der Bremsweg automatisch länger ist mit 55Kmh ist es kein Problem. Nur der Anhänger muß natürlich schon seinen Teil selber bremsen.
Ich denke, Der MB-Trac war damals seiner Zeit weit voraus. Die Traktoren heute haben trotz Vorderachsfederung und aufwendiger Technik zu kämpfen, um den Standard vom MB-Trac zu erreichen. (ich meine damit das Fahrverhalten)
das sind nur schnell mal so ein paar Gedanken von einem MB-Fahn
Gruß an Alle
Franz
Das Härten und das Matereal ist, wenn es ordentlich gemacht wird, und der betroffene sich mit Materialien auskennt , kein Problem.
Zu den Bremsen möchte ich aus eigener Erfahrung sagen:
Bei der 700er Baureihe mit Trommelbremse (Erst vor kurzem wegen der 80 KmH war es hier ein Thema), ist das schon manchmal ein Problem. Ich hatte mir vor ca 24 Jahren den ersten 700er gekauft. Damals hatte ich natürlich auch noch keine Ahnung, das die Trommeln zuerst "Gebremst" werden müssen, wenn sie vor allem Nass geworden sind. Ist mir fast zum Verhängnis geworden und das mit einer Geschwindigkeit von vielleicht mal 10 KmH. Ich fuhr auf der Wiese mit dem Miststreuer den Hang hinunter und beim Bremsen blockierte plötzlich eine Seite vorne.
Damals endete es fast mit einem Überschlag, weil sich die Bremsbacken festzogen und deshalb auch nicht öffneten.
Zum 1100er ( von800 bis 1100) möcht ich sagen, lassen sich ja zusätzlich Bremssättel montieren.
Ich hab einen 1100er der für 50 KmH zugelassen ist. Der JCB-Fastrac hat auch Scheibenbremsen und lauft seine 80KmH mit den Scheibenbremsen.
Wenn man sich bewusst ist, das der Bremsweg automatisch länger ist mit 55Kmh ist es kein Problem. Nur der Anhänger muß natürlich schon seinen Teil selber bremsen.
Ich denke, Der MB-Trac war damals seiner Zeit weit voraus. Die Traktoren heute haben trotz Vorderachsfederung und aufwendiger Technik zu kämpfen, um den Standard vom MB-Trac zu erreichen. (ich meine damit das Fahrverhalten)
das sind nur schnell mal so ein paar Gedanken von einem MB-Fahn
Gruß an Alle
Franz