Da ich jetzt schon länger in den Foren lese und ich immer wieder von der Endgeschwindigkeit lese, aber nie direkt etwas konkretes rauslesen konnte hab ich mich mit dem Thema ein bisschen beschäftigt.
Ich hab mir jetzt die Zahnräder besorgt, werde auch gleich Bilder davon einstellen, soweit ich das schaffe, und werde mir mal nen Satz nachfräsen. Das einzig schwierige scheint mir die Muffenschwalbenschwanzverzahnung, was aber mit unserer 5 Achs-Simultanfräsmaschine auch kein Problem sein dürfte.
Noch zu dem was ich in den Foren gelesen habe, es ist meines Wissens auf KEINEN Fall möglich im Vorschaltgetriebe nur EIN Zahnrad zu wechseln, was auch irgendwie logisch erscheint wenn man ein Getriebe schon mal von innen gesehen hat.
Ich hab mir jetzt die Zahnräder besorgt, werde auch gleich Bilder davon einstellen, soweit ich das schaffe, und werde mir mal nen Satz nachfräsen. Das einzig schwierige scheint mir die Muffenschwalbenschwanzverzahnung, was aber mit unserer 5 Achs-Simultanfräsmaschine auch kein Problem sein dürfte.
Noch zu dem was ich in den Foren gelesen habe, es ist meines Wissens auf KEINEN Fall möglich im Vorschaltgetriebe nur EIN Zahnrad zu wechseln, was auch irgendwie logisch erscheint wenn man ein Getriebe schon mal von innen gesehen hat.
Mb Trac 1300 Bj.83