Thema geschlossen

Suche Quaderballenpresse
#3

Moin Matthias,

Gut das ich diese leidige Erfahrung an der New Holland nicht machen musste. Überhaupt höre ich was von Knoterproblemen zum ersten mal.
Bei mir lief und läuft sie einwandfrei. Natürlich hatte ich auch kleine Anfangsschwierigkeiten, aber an denen war ich selber schuld (festsitzende Rutschkupplung z.B.)

Viele ehemalige D1000 die ich sprach, wünschten sich die Dinger wegen ihrer Zuverlässsigkeit auch wieder zurück. Auch in anderen Internetforen hört man nur gutes von den Pressen.

Ein großer Pluspunkt ist einfach, das alles an der Pressen mechanisch ist, und somit die Presse immer selber reparieren kannst!
Die einzige Elektronik die die Presse hat, ist die Knüpferüberwachung sowie das Einstellen des Pressdruckes.
Sonst ist nichts unnötiges dran, was in der Saison zu Fehlerquellen werden kann.

Weiterer großer Pluspunkt ist der geringe Kraftbedarf. Ab MBtrac turbo 900 dürfte die Presse zu betreiben sein!

Leider passt das Kanalmaß hier nicht hin. Ansonsten hätte ich gerne noch lange Jahre mit ihr gepresst.

Gruss Hartmut admin

EDIT: Achja, meine Presse ist auch schon Rot, Bj 1991, also einer der letzten ausgereiften D1000 mit der neuen, großen höhenverstellbaren Deichsel.

[Bild: 09-07-02_01.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Suche Quaderballenpresse - von Simon - 18.11.2009, 12:07
RE: Suche Quaderballenpresse - von Thesen Matthias - 18.11.2009, 21:58
RE: Suche Quaderballenpresse - von Hartmut - 18.11.2009, 22:17
RE: Suche Quaderballenpresse - von gaulnarr - 18.11.2009, 22:29
RE: Suche Quaderballenpresse - von Thesen Matthias - 19.11.2009, 01:06
RE: Suche Quaderballenpresse - von 15ender - 21.11.2009, 21:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste