09.11.2009, 22:59
Servus Dirk,
des is ganz normal, des gehört sich so. Sobald der Druck unter 6 Bar fällt geht die Kontrolle an. Zieht man nun die Handbremse an entweicht die Luft aus den Federspeichern. Funktionsweise vom Federspeicher ist ja so gedacht das er bremst wenn er nicht mehr mit Luft beaufschlagt wird. Er betätigt sich aber nicht selbstständig. Er fährt erst aus wenn man die Luft rauslässt (sprich die Handbremse anzieht). Öffnet erst dann wieder wenn der Druck über 6 Bar steigt und das Überströmventil durchlässt.
Das am gelben Kupplungskopf kein Druck ist is auch in Ordnung. Anhängerbremse funktioniert ja auch erst über 6 Bar wegen dem Überströmventil. Deshalb dürftest du auch am roten Kupplungskopf keinen Druck haben solange die Federspeicher noch nicht geöffnet haben beim aufpumpen.
Hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt und dir weitergeholfen.
Mfg Christoph
des is ganz normal, des gehört sich so. Sobald der Druck unter 6 Bar fällt geht die Kontrolle an. Zieht man nun die Handbremse an entweicht die Luft aus den Federspeichern. Funktionsweise vom Federspeicher ist ja so gedacht das er bremst wenn er nicht mehr mit Luft beaufschlagt wird. Er betätigt sich aber nicht selbstständig. Er fährt erst aus wenn man die Luft rauslässt (sprich die Handbremse anzieht). Öffnet erst dann wieder wenn der Druck über 6 Bar steigt und das Überströmventil durchlässt.
Das am gelben Kupplungskopf kein Druck ist is auch in Ordnung. Anhängerbremse funktioniert ja auch erst über 6 Bar wegen dem Überströmventil. Deshalb dürftest du auch am roten Kupplungskopf keinen Druck haben solange die Federspeicher noch nicht geöffnet haben beim aufpumpen.
Hoffe ich habe mich etwas verständlich ausgedrückt und dir weitergeholfen.
Mfg Christoph
MB Trac, do geht was!