Hallo Hansbär
um die Kontaktierung von der Batterie zum Starter prüfen kannst du den Spannungsabfall beim Startvorgang messen. Multimeter besorgen, auf Volt Gleichstrom stellen, eine Seite am Pluspol Batterie anschließen andere auf Klemme 30 direkt am Starter danach Motor versuchen zu starten und Wert ablesen. Multimeter misst Differenz von Batterie zum Starter unter Last.
Dasselbe funktioniert so bei der Minusleitung. Richtwert ich glaube (aber nagle mich jetzt nicht fest) sollte unter 0,5V sein. Vielleicht gibt es hier im Forum einen Elektriker der es genauer weiß.
Hoffe dir geholfen zu haben Gruss Walter
um die Kontaktierung von der Batterie zum Starter prüfen kannst du den Spannungsabfall beim Startvorgang messen. Multimeter besorgen, auf Volt Gleichstrom stellen, eine Seite am Pluspol Batterie anschließen andere auf Klemme 30 direkt am Starter danach Motor versuchen zu starten und Wert ablesen. Multimeter misst Differenz von Batterie zum Starter unter Last.
Dasselbe funktioniert so bei der Minusleitung. Richtwert ich glaube (aber nagle mich jetzt nicht fest) sollte unter 0,5V sein. Vielleicht gibt es hier im Forum einen Elektriker der es genauer weiß.
Hoffe dir geholfen zu haben Gruss Walter
Walter der seinen Trac nie mehr hergibt