Hallo Benno...
...und danke für die Idee. Das könnte mit einer Rohrstabwalze auch funktionieren, habe ich mir auch schon überlegt. Wir haben noch die Einlegegewichte von unserem 1950-er Allgaier-Porsche AP17, die könnte man vorn auf den Rahmen legen.
Mit der Spatenrollegge würde das aber nicht gehen, da diese sehr lang baut und die Hebelkräfte zu stark werden würden. Das trägt auch das recht labberige Fahrwerk nicht.
Hier noch ein Bild der Maschine (ist aber auch nicht meine).
Darauf ist die Hebelmimik zu erkennen.
Meine ist gestern der "Endlösung" ein Stück näher gekommen. Jetzt muss nur noch der senkrecht stehende Hebel vorn an der Deichsel verlängert werden (es steckt nämlich ein zu kurz geratener Nachbau drin - gemacht von einem, der die Mimik nicht durchschaut hat), dann ist das hintenüberkippen weg.
Hat ne Weile gedauert, bis ich es richtig durchschaut habe...
...liegt vielleicht an den Nebenwirkungen meines Schmerzmittels...
LG
Holger
...und danke für die Idee. Das könnte mit einer Rohrstabwalze auch funktionieren, habe ich mir auch schon überlegt. Wir haben noch die Einlegegewichte von unserem 1950-er Allgaier-Porsche AP17, die könnte man vorn auf den Rahmen legen.
Mit der Spatenrollegge würde das aber nicht gehen, da diese sehr lang baut und die Hebelkräfte zu stark werden würden. Das trägt auch das recht labberige Fahrwerk nicht.
Hier noch ein Bild der Maschine (ist aber auch nicht meine).
Darauf ist die Hebelmimik zu erkennen.
Meine ist gestern der "Endlösung" ein Stück näher gekommen. Jetzt muss nur noch der senkrecht stehende Hebel vorn an der Deichsel verlängert werden (es steckt nämlich ein zu kurz geratener Nachbau drin - gemacht von einem, der die Mimik nicht durchschaut hat), dann ist das hintenüberkippen weg.
Hat ne Weile gedauert, bis ich es richtig durchschaut habe...
...liegt vielleicht an den Nebenwirkungen meines Schmerzmittels...
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...