12.08.2009, 14:14
Hallo noch mal Sebastian und Michl und danke für die Details zu der Ausstattung der alten MBtrac.
Wie gesagt, in unserer Region liefen etliche alte MBtrac, aber einer ohne BKV oder gar ganz ohne DL ist mir nie untergekommen und den Wechsel auf den neuen BKV am HBZ habe ich bisher immer in Verbindung mit der Einführung der 40km/h gesehen...
Was mich wundert ist, dass im 406 und 403 der alte BKV schon viel früher durch den am HBZ ersetzt wurde. Mein 406 ist '72 und hat den neuen drin und m.W. war der sogar schon einige Jahre früher drin.
Weshalb die ersten MBtrac dann überhaupt mit der alten Version ausgestattet wurden, ist mir schleierhaft - oder jemand bei MB hatte eine ganze Palette bestellt, wie weiland Pappa ante Portas die Palette Senf.
Jens, es sieht so aus, als ob Du gerade richtige Geld sparst!
LG
Holger
Wie gesagt, in unserer Region liefen etliche alte MBtrac, aber einer ohne BKV oder gar ganz ohne DL ist mir nie untergekommen und den Wechsel auf den neuen BKV am HBZ habe ich bisher immer in Verbindung mit der Einführung der 40km/h gesehen...
Was mich wundert ist, dass im 406 und 403 der alte BKV schon viel früher durch den am HBZ ersetzt wurde. Mein 406 ist '72 und hat den neuen drin und m.W. war der sogar schon einige Jahre früher drin.
Weshalb die ersten MBtrac dann überhaupt mit der alten Version ausgestattet wurden, ist mir schleierhaft - oder jemand bei MB hatte eine ganze Palette bestellt, wie weiland Pappa ante Portas die Palette Senf.
Jens, es sieht so aus, als ob Du gerade richtige Geld sparst!
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...