Hallo Michl und Sebastian,
danke für Eure ergänzenden Infos! Das ist ja der Hammer!
Über die 440 habe ich leider nur wenig technischen Unterlagen, da mir aber nie ein 65/70 ohne BKV untergekommen ist und ich auch keinen 700 (440.162) mit dem alten BKV zu Gesicht bekommen habe, nahm ich an, dass mit dem Wechsel auf 440.162 (und damit 40km/h) der Wechsel auch zum neuen BKV erfolgte.
Ist das sicher, dass wirklich welche ohne BKV ausgeliefert wurden?
Wenn Jens wirklich keinen BKV haben sollte, dann müsste aber der HBZ anders dimensioniert sein, um die erforderlichen Kräfte rein pedal zu erzeugen. Gehört jetzt aber nicht in diesen Thread.
Wenn kein BKV da ist, dann ist die DL-Bremsanlage an Jens' 65/70 evtl. auch nur eine Nachrüstung mit Standardbauteilen, so, wie man in damaliger Zeit auch andere Schlepper nachgerüstet hat.
Ob es evtl. auch für die Ausgabe ohne BKV eine DL-Bremse als Nachrüstoption von DB gab, wäre weiters von Interesse, gehört aber auch nicht hierher.
Danke aber für die Informationen, muss ich im Hinterkopf ablegen.
Jens,
Du solltest jetzt die Suche nach dem BKV mal abstellen und endlich mal anfangen, die von Dir am Anfang fotografierten Ventile mal auf- und sauber machen.
Wenn Du wirklich keinen haben solltest - die frühe FGST-Nr mag das wahrscheinlich sein lassen, dann kann der schon mal nicht kaputt gehen!
Theoretisch könntest Du dann auch die nachgerüstete DL-Anlage komplett stilllegen, musst nur darauf achten, dass Allrad und ZW noch versorgt sind.
LG
Holger
danke für Eure ergänzenden Infos! Das ist ja der Hammer!
Über die 440 habe ich leider nur wenig technischen Unterlagen, da mir aber nie ein 65/70 ohne BKV untergekommen ist und ich auch keinen 700 (440.162) mit dem alten BKV zu Gesicht bekommen habe, nahm ich an, dass mit dem Wechsel auf 440.162 (und damit 40km/h) der Wechsel auch zum neuen BKV erfolgte.
Ist das sicher, dass wirklich welche ohne BKV ausgeliefert wurden?
Wenn Jens wirklich keinen BKV haben sollte, dann müsste aber der HBZ anders dimensioniert sein, um die erforderlichen Kräfte rein pedal zu erzeugen. Gehört jetzt aber nicht in diesen Thread.
Wenn kein BKV da ist, dann ist die DL-Bremsanlage an Jens' 65/70 evtl. auch nur eine Nachrüstung mit Standardbauteilen, so, wie man in damaliger Zeit auch andere Schlepper nachgerüstet hat.
Ob es evtl. auch für die Ausgabe ohne BKV eine DL-Bremse als Nachrüstoption von DB gab, wäre weiters von Interesse, gehört aber auch nicht hierher.
Danke aber für die Informationen, muss ich im Hinterkopf ablegen.
Jens,
Du solltest jetzt die Suche nach dem BKV mal abstellen und endlich mal anfangen, die von Dir am Anfang fotografierten Ventile mal auf- und sauber machen.
Wenn Du wirklich keinen haben solltest - die frühe FGST-Nr mag das wahrscheinlich sein lassen, dann kann der schon mal nicht kaputt gehen!
Theoretisch könntest Du dann auch die nachgerüstete DL-Anlage komplett stilllegen, musst nur darauf achten, dass Allrad und ZW noch versorgt sind.
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...