Servus,
die Mercedes Teilenummer ist A001 295 35 07 oder A001 295 87 07. Evtl. kann das ja jemand umschlüsseln in eine Teilenummer von ATE oder so...
Ein bisschen billiger als beim Schreyer wirds bei Mercedes selber sein.
Beim Einbau musst du halt nachher die Kupplung entlüften und schaun dass der Bremsflüssigkeitsstand in der Kupplung im Ausgleichsbehälter (am Geberzylinder) stimmt.
Deiner Beschreibung nach ist der Nehmerzylinder undicht und du hast die Bremsflüssigkeit von der Kupplung verloren. Stattdessen ist jetzt Luft drin und die lässt sich gut komprimieren. Deshalb fällt das Pedal durch und der Nehmerzylinder bewegt sich keinen mm mehr. Die Kupplung trennt nicht mehr. Der Nehmerzylinder sollte normalerweise einen Weg von ca. 14mm machen.
Gruß
Wolfgang
Wieso?
die Mercedes Teilenummer ist A001 295 35 07 oder A001 295 87 07. Evtl. kann das ja jemand umschlüsseln in eine Teilenummer von ATE oder so...
Ein bisschen billiger als beim Schreyer wirds bei Mercedes selber sein.
Beim Einbau musst du halt nachher die Kupplung entlüften und schaun dass der Bremsflüssigkeitsstand in der Kupplung im Ausgleichsbehälter (am Geberzylinder) stimmt.
Deiner Beschreibung nach ist der Nehmerzylinder undicht und du hast die Bremsflüssigkeit von der Kupplung verloren. Stattdessen ist jetzt Luft drin und die lässt sich gut komprimieren. Deshalb fällt das Pedal durch und der Nehmerzylinder bewegt sich keinen mm mehr. Die Kupplung trennt nicht mehr. Der Nehmerzylinder sollte normalerweise einen Weg von ca. 14mm machen.
Gruß
Wolfgang
(08.08.2009, 08:31)erschonwieder schrieb: wenn du die zylinder wechselst dann wechsle bitte geber und nehmerzylinder
denn sonnst kannste den anderen kurzezeit später auch wechseln
Wieso?