Servus,
ich denke es geht um diesen Thread:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1222
Laut EPC hat sich Ab Januar 1988 (Fahrgestellendnummer 148030) nur die Breite des Zylinderrollenlagers geändert (Natürlich ist der Lagerbock dann auch ein anderes Gehäuse, aber ansonsten ist innen alles gleich). Bis 148029 war das Lager 16mm breit, danach 20mm. D.h. es müsste gehen wenn du anstatt des NU 206 ECP ein NU 2206 ECP kaufst. Siehe auch: http://www.skf.com/skf/productcatalogue/...Viewer.jsp?&lang=de&tableName=1_4_1&presentationType=3&startnum=4
Bevor ich diese Information aber an den alten Thread in der Wühlkiste anhänge, wäre es gut, wenn das jemand bestätigen könnte.
Die Mercedes Teilenummer des schmalen Lagers ist A001 981 14 01, die Nummer des neuen Lagers ist A007 981 99 01 oder wahlweise A008 981 50 01 (wird nur der Hersteller sein)
Umschlüsseln kann ich die Mercedes Teilenummern aber nicht.
Gruß
Wolfgang
ich denke es geht um diesen Thread:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=1222
Laut EPC hat sich Ab Januar 1988 (Fahrgestellendnummer 148030) nur die Breite des Zylinderrollenlagers geändert (Natürlich ist der Lagerbock dann auch ein anderes Gehäuse, aber ansonsten ist innen alles gleich). Bis 148029 war das Lager 16mm breit, danach 20mm. D.h. es müsste gehen wenn du anstatt des NU 206 ECP ein NU 2206 ECP kaufst. Siehe auch: http://www.skf.com/skf/productcatalogue/...Viewer.jsp?&lang=de&tableName=1_4_1&presentationType=3&startnum=4
Bevor ich diese Information aber an den alten Thread in der Wühlkiste anhänge, wäre es gut, wenn das jemand bestätigen könnte.
Die Mercedes Teilenummer des schmalen Lagers ist A001 981 14 01, die Nummer des neuen Lagers ist A007 981 99 01 oder wahlweise A008 981 50 01 (wird nur der Hersteller sein)
Umschlüsseln kann ich die Mercedes Teilenummern aber nicht.
Gruß
Wolfgang