28.07.2009, 09:01
Hallo zusammen,
Wie Ralph schon sagt, die Erfahrung hat gezeigt, dass die Saugmotoren den Lader klaglos vertragen.
@Brennholzwurm: Ohne die Fähigkeiten Deines Mechanikers anzweifeln zu wollen:
Ich würde ihn mal nach den Teilenummern fragen, die er dann bei dieser Umrüstung verbauen will, speziell die für die anderen Kolben, Nockenwelle und die Zylinderkopfhaube
Allgemein: Ich will hier keinen nötigen, seinem Mb-Trac Sauger (ganz gleich welche Motorisierung) einen Turbo zu verpassen. Ich habe mich wie z. B. auch Wolli hier im Forum recht ausgiebig mit der Thematik auseinandergesetzt. Und das besonders im Hinblick speziell bei mir Unterschiede OM 314 Sauger zu OM 314 A.
In meinen Augen spricht nichts gegen eine Aufrüstung, das Ventilspiel kann man ja anders einstellen.
Im Übrigen verlasse ich mich da schon auf zufriedene Erfahrungen der restlichen Nutzer eines nachträglich aufgerüsteten OM 314 A und die eigenen problemlosen Erfahrungen mit OM 366A im 1000er Trac.
Grüße
Michl[/color]
Wie Ralph schon sagt, die Erfahrung hat gezeigt, dass die Saugmotoren den Lader klaglos vertragen.
@Brennholzwurm: Ohne die Fähigkeiten Deines Mechanikers anzweifeln zu wollen:
Ich würde ihn mal nach den Teilenummern fragen, die er dann bei dieser Umrüstung verbauen will, speziell die für die anderen Kolben, Nockenwelle und die Zylinderkopfhaube
Allgemein: Ich will hier keinen nötigen, seinem Mb-Trac Sauger (ganz gleich welche Motorisierung) einen Turbo zu verpassen. Ich habe mich wie z. B. auch Wolli hier im Forum recht ausgiebig mit der Thematik auseinandergesetzt. Und das besonders im Hinblick speziell bei mir Unterschiede OM 314 Sauger zu OM 314 A.
In meinen Augen spricht nichts gegen eine Aufrüstung, das Ventilspiel kann man ja anders einstellen.
Im Übrigen verlasse ich mich da schon auf zufriedene Erfahrungen der restlichen Nutzer eines nachträglich aufgerüsteten OM 314 A und die eigenen problemlosen Erfahrungen mit OM 366A im 1000er Trac.
Grüße
Michl[/color]
Mb trac - was besseres gibts nicht