Was kann der MBtrac besser als andere Traktoren?
#3

Hallo an alle,

Also ich finde den MB Trac am allerbesten Schlepper, weil:

- Serienmäßige Druckluftanlage 1 und 2 Kreis ( kostet bei den meisten kleineren Schleppern immer noch Aufpreis )
- Bremsanlage auf allen 4 Rädern wirkend ( nicht via Kardanwellenbremse )
- Sperren vorne und Hinten
- schon damals Serienmäßig als 40 KM/H läufer ( war sogar noch bis vor einigen Jahren Aufpreis bei anderen Herstellern)
- Gefederte Vorderachse ( da kommt kein moderner Schlepper drann auch nit mit den jetzigen Ferderungen der Voderachse )
- Sehr gute Bodenfreiheit durch die Portal Achsen.
- gescheiter Beifahrersitz, da kann man auch stundenlang mit fahren ( guck dir doch mal die behelfssitze heutzutage an, da passen ja nicht mal mehr Kinder drauf, so eng ist das alles )
- Es passt viel in die Kabine ( Bassrolle unter Beifahrersitz )

Ich bin hauptsächlich mit meinen 800 er Mittelschalter im Wald. Alerdings habe ich einen größeren Motor drin mit 86 PS und bin bislang überall hin gekommen. Auch die Spuren, wo schweres Rückegerät durch ist, ist für nen MB Trac kein thema. Da hat mein Kumpel mit seinem Fendt schon die ersten Problemchen. Und nicht zu Vergessen : MB Trac - Stecken bleiben, wo andere nicht mal hin fahren !!!

Gruß Thomas

800 er Mittelschalter, 86 PS LKW Motor, mega fette Breitreifen 19.5 LR 24RolleyesBig Grin
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste