15.06.2009, 09:12
Hallo, am Ventil sind nur zwei Schläuche erforderlich: Druckluft und die Weiterleitung zum Luftbalg, Abluft liegt lose unter dem Sitz bzw. ist ohne Schlauch. Beim Hochfahren des unbelasteten Sitzes macht die Kurvenscheibe das Ventil zu, bevor der Sitz ganz oben ist. Wenn du den Sitz belastest fährt er wieder hoch bis zur Abschaltung des Ventils. Wenn du nun aufstehst, geht der Sitz durch die schnelle Entlastung bis an den oberen Anschlag hoch, dies öffnet das Ablassventil. Dadurch wird Luft vom Fasltenbalg abgelassen bis der Sitz wieder fast unten ist. Nun wird wieder das Ventil zum Aufblasen frei.
Vertauschen der beiden Anschlüsse dürfte nicht viel ausmachen, da es dem Ventil egal ist, in welcher Richtung die Luft durchströmt. Oder befüllst du den Federbalg durch die Ablassöffnung des Ventils? Das Ventil ist an den Anschlüssen beschriftet: P = Druck/Zuluft, E = Entlüftung.
Wie gesagt: ist denn der Rest okay? Hier liegen öfters Fehler.
Grüsse Marcus
Vertauschen der beiden Anschlüsse dürfte nicht viel ausmachen, da es dem Ventil egal ist, in welcher Richtung die Luft durchströmt. Oder befüllst du den Federbalg durch die Ablassöffnung des Ventils? Das Ventil ist an den Anschlüssen beschriftet: P = Druck/Zuluft, E = Entlüftung.
Wie gesagt: ist denn der Rest okay? Hier liegen öfters Fehler.
Grüsse Marcus