14.06.2009, 14:36
Hallo,
ich habe jetzt leider den Pneumatikplan nicht zur Hand und leider auch kein Bild wie das Ventil genau aussieht. Aber, da das Ventil drei Anschschlüsse hat sollte es meiner Meiung nach so angeschlossen sein das die P-Leitung von der Druckluftanlage kommt und das Ventil mit druckluft versorgt. Die zweite Leitung sollte zu dem Zylinder führen, der dann logischerweise ein einfachwirkender sein müsste. Und am dritten Anschluß müßte die Luft drucklos irgendwohin eintweichen können.
Normalerweise müsstest du, wenn du die Zapwellen wieder einschaltets ein kurzes zischen hören, vom entweichen der Luft.
Ich habe mich leider noch nicht genauer mit der Druckluftanlage im Trac befasst und hoffe das ich jetzt nichts falsches geschrieben habe. Aber die Ventile im Trac müssten eigentlich genauso funktionieren wie in der Industrie.
mfg Heiko
ich habe jetzt leider den Pneumatikplan nicht zur Hand und leider auch kein Bild wie das Ventil genau aussieht. Aber, da das Ventil drei Anschschlüsse hat sollte es meiner Meiung nach so angeschlossen sein das die P-Leitung von der Druckluftanlage kommt und das Ventil mit druckluft versorgt. Die zweite Leitung sollte zu dem Zylinder führen, der dann logischerweise ein einfachwirkender sein müsste. Und am dritten Anschluß müßte die Luft drucklos irgendwohin eintweichen können.
Normalerweise müsstest du, wenn du die Zapwellen wieder einschaltets ein kurzes zischen hören, vom entweichen der Luft.
Ich habe mich leider noch nicht genauer mit der Druckluftanlage im Trac befasst und hoffe das ich jetzt nichts falsches geschrieben habe. Aber die Ventile im Trac müssten eigentlich genauso funktionieren wie in der Industrie.
mfg Heiko