11.06.2009, 22:30
Hallo,
um dem Verschleiß des Zahnkranzes ein wenig vorzubeugen kann man das Schwungrad um eine Schraube verdreht wieder anbauen, wenn gerade ein Kupplungswechsel ansteht. Habe ich bei meinem 900er auch gemacht, da auch der Motor fast zu 100% in der gleichen Stellung stehenbleibt beim Abstellen.
Die nächste Stelle auf dem Zahnkranz dürfte jetzt wieder für einige tausend Betriebsstunden gut sein.
Dieses Phänomen, das ein Motor fast immer an der gleichen Stelle stehenbleibt, habe ich schon häufiger beobachtet - vom Fabrikat und Laufleistung völlig unabhängig.
Gruß frank
um dem Verschleiß des Zahnkranzes ein wenig vorzubeugen kann man das Schwungrad um eine Schraube verdreht wieder anbauen, wenn gerade ein Kupplungswechsel ansteht. Habe ich bei meinem 900er auch gemacht, da auch der Motor fast zu 100% in der gleichen Stellung stehenbleibt beim Abstellen.
Die nächste Stelle auf dem Zahnkranz dürfte jetzt wieder für einige tausend Betriebsstunden gut sein.
Dieses Phänomen, das ein Motor fast immer an der gleichen Stelle stehenbleibt, habe ich schon häufiger beobachtet - vom Fabrikat und Laufleistung völlig unabhängig.
Gruß frank
MB Trac - Klasse statt Masse