06.06.2009, 18:47
Ja mein Freund, das ist es ja was mich irretiert.
Um es noch mal zu erklären. Wenn ich das dünne schwarze Kabel abmache das am Anlaßer dran ist, (diese eine, welches an der Klemme ist wo ich durch Brücken gegen Dauerplus (30) den Anlaßer starten kann).
An dieses Kabel einen Verbraucher hänge (Multimeter/Prüflampe/Arbeitscheinwerfer) und die andere Seite des Verbauchers an + (Plus) an die Batterie.
Trette ich die Kuplung und drück auf den Starterknopf neben dem Zündschloß, bekommt dieser Verbraucher Strom und wird aktiv.
Da das + ja direkt von der Batterie an meinen Verbraucher geht, muß ja an dem Kabel folglich Minus geschalten werden. Das der Anlaßer mit nem Minussignal nicht ausrückt und loslegt ist mir schon logo !!
Werde mich mal nach Typ und Bj erkundigen und mich dann nochmal melden. Das Ding bringt mich umn Verstand.
Um es noch mal zu erklären. Wenn ich das dünne schwarze Kabel abmache das am Anlaßer dran ist, (diese eine, welches an der Klemme ist wo ich durch Brücken gegen Dauerplus (30) den Anlaßer starten kann).
An dieses Kabel einen Verbraucher hänge (Multimeter/Prüflampe/Arbeitscheinwerfer) und die andere Seite des Verbauchers an + (Plus) an die Batterie.
Trette ich die Kuplung und drück auf den Starterknopf neben dem Zündschloß, bekommt dieser Verbraucher Strom und wird aktiv.
Da das + ja direkt von der Batterie an meinen Verbraucher geht, muß ja an dem Kabel folglich Minus geschalten werden. Das der Anlaßer mit nem Minussignal nicht ausrückt und loslegt ist mir schon logo !!
Werde mich mal nach Typ und Bj erkundigen und mich dann nochmal melden. Das Ding bringt mich umn Verstand.