Getriebegehäuse gerissen bei MBtrac 1000
#9

Hallo

Eine Reparatur in Eigenregie in einer Behörde mit gebrauchten Teilen, ich glaube das wird nicht gehen, zumal das Schubkugelgehäuse die Vorderachse führt und somit ein Teil der Fahrzeugsicherheits-relevanten Teile darstellt. Auch ein gewerblicher Instandsetzer wird keiner Behörde gegenüber eine Gewährleistungszusage beim Einbau eines Gebrauchteils abgeben.
Also neues Gehäuse mit Reparatur.
Ein neues Gehäuse mit 9000h altem Innenleben im Forst???, wer gibt da eine Gewährleistung, folglich auch neues Innenleben, also Tauschgetriebe, halt geht nicht, da das Getriebe nicht mehr tauschfähig ist, also komplett neues Getriebe. Daran glaube ich nicht.
Denn hier spricht der Kämmerer dann: Fahrzeug 18 Jahre alt, Motor, Achsen, Winde, Polter etc 9000h, das lohnt nicht, der will lieber ein neues Fahrzeug.
Wenn schon Feuerwehren gleichen Alters mit 25000km auf der Uhr als ersatzwürdig eingestuft werden, dann ist der trac nicht mehr zu retten.

@ Markus
sobald bekannt wird, dass das Getriebegehäuse beim Bruch den Abriss der Vorderachse zur Folge hat und somit eine erhebliche Unfallgefahr darstellt, ist aus mit dem trac. Der wird dann mal ein Jahr beiseite gestellt, bis ein neuer Jahreshaushalt eine neue Maschine hergibt.

und tschüss

Helmut


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von t-koster
24.02.2006, 21:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste