Getriebegehäuse gerissen bei MBtrac 1000
#8
MTRAC10 

Hallo Markus,

habe mir vor einem Jahr einen 900er Forst gekauft. Der Verkäufer gab damals an das er am Vorderachsabtrieb einen kleinen Riss aufweißt! Nachdem ich den Trac vom Lastwagen runtergefahren hab, bekam ich beinahe einen Schock! Der ganze Vorderachsabtrieb war abgesprengt! Bei dir wird dies nur noch eine Frage der Zeit sein bis das der Fall ist! Danach musste ich mir eine Lösung einfallen lassen! Habe zu erst auch an Schweißen gedacht! Nur du musst normalerweis Guss auf 400 Grad aufheizen damit du die Risse schweißen kannst weil sonst sich irgendwo anders ein neuer Riss bildet! Zweitens wenn du die Sachen schweißt musst du die Papierdichtungen bzw. evtl. sogar den WDR vom Vorderachsabtrieb tauschen! Daher habe ich mich für ein neues
Gehäuse entschieden. Ein Gehäuse von Daimler kam leider nicht in die Tüte da dieses 2500 Euro kostet! Habe ein Gehäuse für einen Spotpreis von einem 406 Unimog bekommen! Dieses musste ich leider abändern lassen! Sprich 2 Lagersitze mussten ausgespindelt werden und die Bohrung für die schaltgabel von Vor und Rückwärts aufgebohrt werden! Hat mich 50 Euro gekostet! Da ich mir ein Reparaturhandbuch gekauft habe ist die Überholung des Getriebes kein Problem und konnte somit gleich die Schaltgabeln und Dichtungen erneuern! Alles andere war o.k.! Was ich von Anfang an nicht geglaubt habe denn ich meinte das Getriebe wäre völlig im Arsch! Mein Tipp wäre daher besorg ein neues Getriebegehäuse und überholt es selber! Und wenn du nicht mehr weiter weißt findest du hier Hilfe, genau wie ich! Danke nochmals für eure Hilfe!!!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von t-koster
24.02.2006, 21:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste