Hallo Markus,
Adressen für Reparaturschweißungen sind nicht gerade dick gesät, aber es gibt sie.
Ohne jetzt beurteilen zu wollen, ob es in Deinem Fall möglich bzw. sinnvoll ist, folgende Infos:
http://www.schweissereiwuttke.de
http://www.nibotec.de/reparaturschweissen.php
http://80.64.191.50/index.php/aktuell/18
Idealerweise sollten die Firmen selbst eine Aussage zur Machbarkeit abgeben. Getriebegehäuse müssen allerhand Kräfte aushalten. Es ist auch ein Unterschied, ob man einen Lanz-Bulldog wieder ins Leben zurückholt, der anschließend bloß von Treffen zu Treffen tuckert und über die Riemenscheibe mal die Dreschmaschine antreibt oder einen Schlepper repariert, der anschließend wieder hart arbeiten soll.
Die letzte Adresse ist die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Berlin-Brandenburg. Evtl. sind die Kameraden fit, um eine qualifizierte Aussage zum Thema Festigkeit und Gefüge solcher Reparaturen zu machen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und ich schätze, es werden sich noch ein paar im Forum melden, die zu diesem Thema mehr Kenntnis haben!
LG
Holger
Adressen für Reparaturschweißungen sind nicht gerade dick gesät, aber es gibt sie.
Ohne jetzt beurteilen zu wollen, ob es in Deinem Fall möglich bzw. sinnvoll ist, folgende Infos:
http://www.schweissereiwuttke.de
http://www.nibotec.de/reparaturschweissen.php
http://80.64.191.50/index.php/aktuell/18
Idealerweise sollten die Firmen selbst eine Aussage zur Machbarkeit abgeben. Getriebegehäuse müssen allerhand Kräfte aushalten. Es ist auch ein Unterschied, ob man einen Lanz-Bulldog wieder ins Leben zurückholt, der anschließend bloß von Treffen zu Treffen tuckert und über die Riemenscheibe mal die Dreschmaschine antreibt oder einen Schlepper repariert, der anschließend wieder hart arbeiten soll.
Die letzte Adresse ist die Schweißtechnische Lehr- und Versuchsanstalt Berlin-Brandenburg. Evtl. sind die Kameraden fit, um eine qualifizierte Aussage zum Thema Festigkeit und Gefüge solcher Reparaturen zu machen.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg und ich schätze, es werden sich noch ein paar im Forum melden, die zu diesem Thema mehr Kenntnis haben!
LG
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...