19.05.2009, 15:08
Hallo Leute,
in der Technikbörse ist wieder ein 700er Trac aufgetaucht. Heute habe ich mir die Zeit genommen, und bin mal schnell hingefahren, weil ich den Händler oder besser gesagt die Werkstatt Fa. Kerres kenne ( ich habe dort meine Trac-Reifen und meinen Kipper gekauft).
Das Fahrzeug hat eine zweizylindrige Fronthydraulik, FZW und zweimal DW-Steuergeräte. Er hat keinen luftgefederten Sitz, sondern einen mechanischen oder hydraulischen Grammer-Sitz. Vom Zustand her müsste er komplett lackiert und die Blechteile wie Kotflügel müssen erneuert oder repariert werden. Die Kabine hat aussen Kratzer, wahrscheinlich von der Holzarbeit, die er leisten mußte. Angeblich wurde Motor und Getriebe im Jahre 1996 getauscht, wobei der Motor trocken ist, an der Getriebeunterseite aber Öltropfen hingen. An der EP ist ein Drehzahlbegrenzer montiert, was mich etwas wundert, da mein 700er keinen hat. Der vierte Gang ist auch noch gesperrt. Der Kühler ist auch nicht dicht, da er am unteren Kühlereck feucht war mit grünem Schimmer, was auf die Kühlflüssigkeit deutet.
Das Fahrzeug ist Baujahr 84 und hat ca. 6000 Std., was aber zum Allgemeinzustand stimmen sollte. Preislich hat sich der Händler 14000 € vorgestellt. Was aber meines Erachtens zu hoch ist, wenn ich bedenke was meiner gekostet hat.
Das ist mein Eindruck von dem Fahrzeug, bin mal gespannt wie lange er beim Händler steht.
in der Technikbörse ist wieder ein 700er Trac aufgetaucht. Heute habe ich mir die Zeit genommen, und bin mal schnell hingefahren, weil ich den Händler oder besser gesagt die Werkstatt Fa. Kerres kenne ( ich habe dort meine Trac-Reifen und meinen Kipper gekauft).
Das Fahrzeug hat eine zweizylindrige Fronthydraulik, FZW und zweimal DW-Steuergeräte. Er hat keinen luftgefederten Sitz, sondern einen mechanischen oder hydraulischen Grammer-Sitz. Vom Zustand her müsste er komplett lackiert und die Blechteile wie Kotflügel müssen erneuert oder repariert werden. Die Kabine hat aussen Kratzer, wahrscheinlich von der Holzarbeit, die er leisten mußte. Angeblich wurde Motor und Getriebe im Jahre 1996 getauscht, wobei der Motor trocken ist, an der Getriebeunterseite aber Öltropfen hingen. An der EP ist ein Drehzahlbegrenzer montiert, was mich etwas wundert, da mein 700er keinen hat. Der vierte Gang ist auch noch gesperrt. Der Kühler ist auch nicht dicht, da er am unteren Kühlereck feucht war mit grünem Schimmer, was auf die Kühlflüssigkeit deutet.
Das Fahrzeug ist Baujahr 84 und hat ca. 6000 Std., was aber zum Allgemeinzustand stimmen sollte. Preislich hat sich der Händler 14000 € vorgestellt. Was aber meines Erachtens zu hoch ist, wenn ich bedenke was meiner gekostet hat.
Das ist mein Eindruck von dem Fahrzeug, bin mal gespannt wie lange er beim Händler steht.