11.05.2009, 12:08
Hallo
Warum das Rad zweimal erfinden.
Es gibt für den Aufbaubagger(KLaus-Bagger) am Unimog ein Zapfwellenzwischenlager für den Antrieb von 2 zusätzlichen separaten Zapfwellenpumpen. Der normale Zwischenlagerbock wird durch das Zapfwellenpumpengetrieb ersetzt, an dem die zwei Pumpen angesteckt waren. Die Heck-Zapfwelle selbst kann wie bisher weiter zur Hecktraverse weitergeführt werden.
Das Erdarbeitsgerät (406) besaß am hinteren Zapfwellenstummel eine große Hydraulikpumpe mit durchgeführtem Zapfwellenstummel.
Diese beiden Varianten werden des öfteren in der großen Bucht angeboten, die EAG-Pumpe häufig sogar mit dem zusätzlichen Öltank.
Andere Möglichkeit ist der "Schnelle Nebenaantrieb" unter dem Hauptgetriebe. Dieser ist speziell für den Antrieb großer Hydraulikpumpen. Der dürfte aber für den trac schwierig zu finden sein da er selten und nur bei Kran- oder Windenaufbauten verbaut war.
Warum das Rad zweimal erfinden.
Es gibt für den Aufbaubagger(KLaus-Bagger) am Unimog ein Zapfwellenzwischenlager für den Antrieb von 2 zusätzlichen separaten Zapfwellenpumpen. Der normale Zwischenlagerbock wird durch das Zapfwellenpumpengetrieb ersetzt, an dem die zwei Pumpen angesteckt waren. Die Heck-Zapfwelle selbst kann wie bisher weiter zur Hecktraverse weitergeführt werden.
Das Erdarbeitsgerät (406) besaß am hinteren Zapfwellenstummel eine große Hydraulikpumpe mit durchgeführtem Zapfwellenstummel.
Diese beiden Varianten werden des öfteren in der großen Bucht angeboten, die EAG-Pumpe häufig sogar mit dem zusätzlichen Öltank.
Andere Möglichkeit ist der "Schnelle Nebenaantrieb" unter dem Hauptgetriebe. Dieser ist speziell für den Antrieb großer Hydraulikpumpen. Der dürfte aber für den trac schwierig zu finden sein da er selten und nur bei Kran- oder Windenaufbauten verbaut war.
und tschüss
Helmut