18.04.2009, 16:56
Servus,
muss mich auch mal kurz einklinken, also es is sollte eigentlich kein Problem sein wenn man ihm ein bischen mehr Menge gibt an der ESP.
Man sollte es aber wirklich net übertreiben und ein bisl ausprobieren wie er am besten läuft.
Habs an unserem 700er gesehn, als ich ihn geholt hab hat er grusst wie a alter Ölofen weils ihm irgendeiner a bisl gut gmeint hat an der Mengenschraube.
Hat man auch gemerkt als ich ihn Nachts heimgefahrn hab, 12% Steigung = 20cm Rotes glühen überm Auspuff weil er net alles verbrannt hat.
Hab dann die Einstellschraube um ne knappe halbe umdrehung zurückgedreht und siehe da, entsprechend weniger Rauchentwicklung, bessere Leistung und um einiges weniger an Spritverbrauch.
Also wie gesagt, alles kein Problem solange man es nicht übertreibt.
Mfg Christoph
muss mich auch mal kurz einklinken, also es is sollte eigentlich kein Problem sein wenn man ihm ein bischen mehr Menge gibt an der ESP.
Man sollte es aber wirklich net übertreiben und ein bisl ausprobieren wie er am besten läuft.
Habs an unserem 700er gesehn, als ich ihn geholt hab hat er grusst wie a alter Ölofen weils ihm irgendeiner a bisl gut gmeint hat an der Mengenschraube.
Hat man auch gemerkt als ich ihn Nachts heimgefahrn hab, 12% Steigung = 20cm Rotes glühen überm Auspuff weil er net alles verbrannt hat.
Hab dann die Einstellschraube um ne knappe halbe umdrehung zurückgedreht und siehe da, entsprechend weniger Rauchentwicklung, bessere Leistung und um einiges weniger an Spritverbrauch.
Also wie gesagt, alles kein Problem solange man es nicht übertreibt.
Mfg Christoph
MB Trac, do geht was!