Wo etwas vorne am MBtrac befestigen?
#2

Guten Abend,

sofern ich die Frage richtig verstehe geht es darum mit dem MB trac rückwärts Stämme zu ziehen, die mittels Seil oder Kette am MB trac "irgendwo" vorne angebunden werden.

Falls das so stimmt würde ich ne Ackerschiene oder stabiles Eisen in die Fronthydraulik hängen (sofern vorhanden), Seil oder Kette darüber legen und in eines der drei "Löcher" sprich Anhängeösen (vor dem Hydrauliktank) einhängen. Kette so kurz wie möglich hängen und mit der FH den Stamm etwas anheben, sofern möglich.

Ich verstehe nicht welcher Teil des Frontladers fast ein Meter lang ist, sehr schwer ist und mit der beschriebenen Frage in unmittelbarem Zusammenhang steht. Falls es eine Paletten- oder Poltergabel sein sollte, so kann man die in der Regel nur am Frontlader selbst angebaut verwenden. Falls die Aufgabe auch darin besteht, die Stämme aufzupoltern, sollte man den Frontlader wieder anbauen, nur mit Seil und rückwärts ziehen gestaltet sich das etwas schwer. Ich weiß ja nicht wie groß die Stämme sind, aber vielleicht kann man da von Hand an dieser Stelle etwas nachhelfen, mit Wendehaken bekomme ich mit meinen bescheidenen Kräften noch Stämme mit 20m und 2 fm bewegt.

Falls noch was unklar ist, einfach wieder melden.

Gruß
Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wo etwas vorne am MBtrac befestigen? - von Pit7 - 29.03.2009, 22:58
RE: Wo etwas vorne am MBtrac befestigen? - von mada - 29.03.2009, 23:41
RE: Wo etwas vorne am MBtrac befestigen? - von Pit7 - 30.03.2009, 00:00
RE: Wo etwas vorne am MBtrac befestigen? - von MB-tracer_Blau - 30.03.2009, 08:30
RE: Wo etwas vorne am MBtrac befestigen? - von AMilz - 30.03.2009, 09:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste