24.03.2009, 15:28
Hallo,
mein Onkel hatte im Winter 1982/83 über einige Monate den Vorführ-1300, der auch in den Zeitschriften Unimog+MBtrac abgebildet war.
Hinten Doppeltrommelw. Werner 2x10t, vorne das Polderschild im Fahrstuhl (das schwenkt nicht, sondern schiebt in einer Schiene rauf und runter).
Der Wendekreis dürfte im Wald besser sein, aber ansonsten ließ der nichts stehen.
Sein bestellter und im März 83 gelieferter 1000F (auch 2 x 10t) war anschließend aber kaum schlechter in der Rückeleistung, lediglich bei extremer Nässe hatte der 1300 mit den großvolumigen Reifen Vorteile - die allerdings auch ständig ein größeres Gewicht stemmen mussten.
Grüße
Holger
mein Onkel hatte im Winter 1982/83 über einige Monate den Vorführ-1300, der auch in den Zeitschriften Unimog+MBtrac abgebildet war.
Hinten Doppeltrommelw. Werner 2x10t, vorne das Polderschild im Fahrstuhl (das schwenkt nicht, sondern schiebt in einer Schiene rauf und runter).
Der Wendekreis dürfte im Wald besser sein, aber ansonsten ließ der nichts stehen.
Sein bestellter und im März 83 gelieferter 1000F (auch 2 x 10t) war anschließend aber kaum schlechter in der Rückeleistung, lediglich bei extremer Nässe hatte der 1300 mit den großvolumigen Reifen Vorteile - die allerdings auch ständig ein größeres Gewicht stemmen mussten.
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...