09.03.2009, 19:26
Hallo Hartmut,
das die Firma Schreyer einen super Service hat glaub ich dir. Nur lief das ganze so ab. Ich habe dort angerufen ihnen es geschildert und gemeint was man machen kann. Sie haben mir gesagt sie versuchen beim Hersteller auf Kulanz etwas zu erreichen. Dann habe ich ihnen vorgeschlagen das ich die Mitnehmerscheibe erst einmal kaufe und ihnen die alte als "Beweis" zurück schicke. Da waren sie gar nicht begeistert und haben gemeint das wäre blöd da sonst der Hersteller sagt dass das Teil bereits gekauft ist und er dann keine Kulanz mehr geben kann. Ca 1 Woche später haben sie mich angerufen und mir genau den selben Vorschlag gemacht wie ich ihnen, haben aber immer so getan als wäre die Idee von ihnen gewesen und sie die guten netten Serviceleute. Warum haben sie nicht von Anfang an meine Idee zugestimmt und gut wäre gewesen. Vorallem wären mir dann nicht gut 700€ durch den Holzverkauf durch die Lappen gegangen. Das ist eigentlich der springende Punkt der mich dabei so sehr aufregt da ich jetzt insgesamt ca 1000€ Verlust gemacht habe und 2 Wochen lang nichts tun konnte als nur warten. Leider ist es nicht so das ich mir noch einen zweiten Ersatzschlepper leisten kann da ich damit nicht mein Geld verdiene und in der Regel verkauf ich auch kein Holz aber das war genau die Zeit bei der vielen Leuten das Holz für ihren Kachelofen oder ähnliches ausging und sie dringend was benötigt hätten.
Das der Verkäufer als erstes ins Auge gefasst wird ist ja klar. Er hat geschrieben die Kupplung wäre neu, ist aber nach ein paar Stunden bereits wieder kaputt, also zweifelt man zu aller erst das die Kupplung wirklich neu ist. Dies hat der Verkäufer ja aber mit der Kopie der Rechnung bewiesen das sie neu ist. Also geb ich ihm gar keine Schuld mehr.
Die Schuld hat meiner Meinung nach der Hersteller. Dem Schreyer geb ich gar keine Schuld, ich bin lediglich sehr enttäuscht.
Ändern kann man das ganze jetzt leider nicht mehr.
Gruß Jens
das die Firma Schreyer einen super Service hat glaub ich dir. Nur lief das ganze so ab. Ich habe dort angerufen ihnen es geschildert und gemeint was man machen kann. Sie haben mir gesagt sie versuchen beim Hersteller auf Kulanz etwas zu erreichen. Dann habe ich ihnen vorgeschlagen das ich die Mitnehmerscheibe erst einmal kaufe und ihnen die alte als "Beweis" zurück schicke. Da waren sie gar nicht begeistert und haben gemeint das wäre blöd da sonst der Hersteller sagt dass das Teil bereits gekauft ist und er dann keine Kulanz mehr geben kann. Ca 1 Woche später haben sie mich angerufen und mir genau den selben Vorschlag gemacht wie ich ihnen, haben aber immer so getan als wäre die Idee von ihnen gewesen und sie die guten netten Serviceleute. Warum haben sie nicht von Anfang an meine Idee zugestimmt und gut wäre gewesen. Vorallem wären mir dann nicht gut 700€ durch den Holzverkauf durch die Lappen gegangen. Das ist eigentlich der springende Punkt der mich dabei so sehr aufregt da ich jetzt insgesamt ca 1000€ Verlust gemacht habe und 2 Wochen lang nichts tun konnte als nur warten. Leider ist es nicht so das ich mir noch einen zweiten Ersatzschlepper leisten kann da ich damit nicht mein Geld verdiene und in der Regel verkauf ich auch kein Holz aber das war genau die Zeit bei der vielen Leuten das Holz für ihren Kachelofen oder ähnliches ausging und sie dringend was benötigt hätten.
Das der Verkäufer als erstes ins Auge gefasst wird ist ja klar. Er hat geschrieben die Kupplung wäre neu, ist aber nach ein paar Stunden bereits wieder kaputt, also zweifelt man zu aller erst das die Kupplung wirklich neu ist. Dies hat der Verkäufer ja aber mit der Kopie der Rechnung bewiesen das sie neu ist. Also geb ich ihm gar keine Schuld mehr.
Die Schuld hat meiner Meinung nach der Hersteller. Dem Schreyer geb ich gar keine Schuld, ich bin lediglich sehr enttäuscht.
Ändern kann man das ganze jetzt leider nicht mehr.
Gruß Jens