06.03.2009, 23:02
Servus
Eine spritzende Düse muß nicht unbedingt früh genug erkannt werden.
Den Schritt zur Werksinstandsetzung für diesen Preis kann man nur zustimmen. Einzig schade ist man bekommt die Ursache wahrscheinlich nicht mit. Auf jeden Fall waren hier wohl Leute am Werk die absolut keine Ahnung von der Materie haben, allein die Aussage gequält und geprügelt ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Die haben wohl irgendwo einen dicken Hund vergraben haben. Ich selbst habe es einmal erlebt bei einem ehemaligen Arbeitgeber das ein Motorenschuster die Zylinder zu stramm ausgehohnt hat. Nach ein paar Tagen ist der Motor dann auf Enddrehzahl gekommen. Heute habe ich in Trier einen Motorenbauer zu dem ich volles Vertrauen habe und der mir auch eine saubere Vorarbeit liefert, weil ich montiere die Motoren selbst, zum Schleifen gebe ich sie ab weil ich nicht die teueren Geräte besitze. Dann lasse ich gerade KW und Kolben einsetzen und arbeite dann selbst weiter. Bis heute hatte ich keine Probleme damit, und bei Schaden muß ich nämlich haften.
Ölverbrauch kann bei einem neuen Motor anfangs vorkommen muß sich aber nach spätestens 20 Stunden (langer Zeitraum) von selbst erledigen. Bei der Einspritzpumpe hat DB wohl verschiedendlich ein paar Dinge ausprobiert, ich habe selbst mal eine mit einem Versuchsregler an einem 1800er gehabt. Da hat mein Pumpenspezi etwas länger gebraucht bis er die Teile hatte, und die Reparatur hat nicht mehr gekostet als sonst. Ganz speziell war da nur der Preis von 1800 Eus oder die Pumpe war wirklich nur noch Schrott.
Gruss Matthias
Eine spritzende Düse muß nicht unbedingt früh genug erkannt werden.
Den Schritt zur Werksinstandsetzung für diesen Preis kann man nur zustimmen. Einzig schade ist man bekommt die Ursache wahrscheinlich nicht mit. Auf jeden Fall waren hier wohl Leute am Werk die absolut keine Ahnung von der Materie haben, allein die Aussage gequält und geprügelt ist in meinen Augen absoluter Blödsinn. Die haben wohl irgendwo einen dicken Hund vergraben haben. Ich selbst habe es einmal erlebt bei einem ehemaligen Arbeitgeber das ein Motorenschuster die Zylinder zu stramm ausgehohnt hat. Nach ein paar Tagen ist der Motor dann auf Enddrehzahl gekommen. Heute habe ich in Trier einen Motorenbauer zu dem ich volles Vertrauen habe und der mir auch eine saubere Vorarbeit liefert, weil ich montiere die Motoren selbst, zum Schleifen gebe ich sie ab weil ich nicht die teueren Geräte besitze. Dann lasse ich gerade KW und Kolben einsetzen und arbeite dann selbst weiter. Bis heute hatte ich keine Probleme damit, und bei Schaden muß ich nämlich haften.
Ölverbrauch kann bei einem neuen Motor anfangs vorkommen muß sich aber nach spätestens 20 Stunden (langer Zeitraum) von selbst erledigen. Bei der Einspritzpumpe hat DB wohl verschiedendlich ein paar Dinge ausprobiert, ich habe selbst mal eine mit einem Versuchsregler an einem 1800er gehabt. Da hat mein Pumpenspezi etwas länger gebraucht bis er die Teile hatte, und die Reparatur hat nicht mehr gekostet als sonst. Ganz speziell war da nur der Preis von 1800 Eus oder die Pumpe war wirklich nur noch Schrott.
Gruss Matthias