06.03.2009, 00:45
Servus
Das was Du da beschreibst hört sich nach einem kapitalen Kolbenfresser
an. Wenn Öl und Wassertemperatur stets in Ordnung war würde ich mal
bei den Einspritzdüsen anfangen den Fehler zu suchen. Wenn da 1 oder
mehrere gestrahlt und nicht zerstäubt haben kann dies zu einem Fresser
führen. Du mußt auf allen Fall den Kopf mal abbauen und nachschauen.
Von selbst wird er sich mit größter wahrscheinlichkeit nicht erholen.
Nach dem abbau des Zylinderkopfes wirds Du mehr sehen und dann würde
ich als erstes die Düsen abdrücken. Ich hatte auch in der Praxis solche
Fälle schon gehabt nach Düsenschäden. Kannst ja mal über den weiteren
Ablauf berichten, würde mich Interessieren.
PS: Ist die Maschine nur mit Diesel betrieben worden oder auch mit diesem
komischen Zeug was nach Frittenbude stinkt. Die DB Motoren sind mit
Biodiesel oder Rapsöl nach meinen Erfahrungen nicht gerade froh und ich
selbst lasse den Scheiss aus dem Tank.
Gruss Matthias
Das was Du da beschreibst hört sich nach einem kapitalen Kolbenfresser
an. Wenn Öl und Wassertemperatur stets in Ordnung war würde ich mal
bei den Einspritzdüsen anfangen den Fehler zu suchen. Wenn da 1 oder
mehrere gestrahlt und nicht zerstäubt haben kann dies zu einem Fresser
führen. Du mußt auf allen Fall den Kopf mal abbauen und nachschauen.
Von selbst wird er sich mit größter wahrscheinlichkeit nicht erholen.
Nach dem abbau des Zylinderkopfes wirds Du mehr sehen und dann würde
ich als erstes die Düsen abdrücken. Ich hatte auch in der Praxis solche
Fälle schon gehabt nach Düsenschäden. Kannst ja mal über den weiteren
Ablauf berichten, würde mich Interessieren.
PS: Ist die Maschine nur mit Diesel betrieben worden oder auch mit diesem
komischen Zeug was nach Frittenbude stinkt. Die DB Motoren sind mit
Biodiesel oder Rapsöl nach meinen Erfahrungen nicht gerade froh und ich
selbst lasse den Scheiss aus dem Tank.
Gruss Matthias