01.03.2009, 15:25
Hallo
von Daimler gibt es für die Bodenkonstante Ackerschiene eine Freigabe vom KBA. Die ist zwar für den Unimog, kann aber wohl sicherlich auch für den trac genutzt werden, die trac-Version ist dafür nicht wirklich nutzbar.
Die zul Stützlast für die Ackerschiene bei Anhängerbetrieb beträgt 500Kg und als zulässige Zugkraft ist die maximale Zugkraft des Fahrzeugs angegeben. Solche Werte bekommt man bei keiner Selbstbaulösung eingetragen. Ich habe an der bodenkonstanten Ackerschiene das Rockinger Variobloc system, daran kann ich zwischen verschiedenen Kugelköpfen sowie einer Maulkupplung für tiefliegende Zugösen wechseln .
Die 406/417 Version ist geschweißt, die 424er Version ist schraubbar und kann auf die Breite der Anbaubeschläge hinten angepasst werden
von Daimler gibt es für die Bodenkonstante Ackerschiene eine Freigabe vom KBA. Die ist zwar für den Unimog, kann aber wohl sicherlich auch für den trac genutzt werden, die trac-Version ist dafür nicht wirklich nutzbar.
Die zul Stützlast für die Ackerschiene bei Anhängerbetrieb beträgt 500Kg und als zulässige Zugkraft ist die maximale Zugkraft des Fahrzeugs angegeben. Solche Werte bekommt man bei keiner Selbstbaulösung eingetragen. Ich habe an der bodenkonstanten Ackerschiene das Rockinger Variobloc system, daran kann ich zwischen verschiedenen Kugelköpfen sowie einer Maulkupplung für tiefliegende Zugösen wechseln .
Die 406/417 Version ist geschweißt, die 424er Version ist schraubbar und kann auf die Breite der Anbaubeschläge hinten angepasst werden
und tschüss
Helmut