Ölwechsel beim Mittelschalter - Wo wieviel Öl?
#1
ZTRAC15 

Hallo Trac-Fangemeinde,

da ich nicht vom Fach bin und den Trac als Hobby betreibe verzeiht mir bitte falls ich eine blöde Frage stelle....

Den Trac (800er Bj. 78) habe ich seit etwa einem halben Jahr. Da die Vorderachse jaulende Geräusche macht wenn der Allrad drin ist habe ich mich heute auf Ursachenforschung gemacht.

Zunächst habe ich das Öl der Vorgelege abgelassen:

VR: ca. 0,6L helbraune zähflüssige Brühe (riecht wie Getriebeöl)
VL: ca. 0,6L Getriebeöl
HR: ca. 1,5L Getriebeöl
HL: ca. 1,5L Getriebeöl

Dann das Öl aus den beiden Differentialen:

Hinten: ca. 0,5L Getriebeöl
Vorn: ca. 0,9L Getriebeöl

Dann habe ich die Vorgelege und Differentiale mit neuem Getriebeöl 85W90 Hypoid nach Angaben aus der Betriebsanleitung befüllt.

Irgendwie passen die Füllstände nicht zu den Angaben aus der Betriebsanleitung....

Was ist das für eine braune Brühe?
Wie kommen 1,5Liter in die Radvorgelege?
Kann das Jaulen vom fehlenden Öl des Vorderachsdifferentials kommen? (bin noch nicht gefahren da ich erst noch die Keilriemen ersetzen muss)

Viele Grüße aus Unterfranken

Michael

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler dienen zur Belustigung der Leser. Wer sie findet darf sie behalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölwechsel beim Mittelschalter - Wo wieviel Öl? - von Trac8001 - 25.02.2009, 21:22
RE: Ölwechsel beim Mittelschalter - Wo wieviel Öl? - von Spätzle - 26.02.2009, 22:17
RE: Ölwechsel beim Mittelschalter - Wo wieviel Öl? - von Trac8001 - 01.03.2009, 11:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste