Hallo Holger!
Ich denke mal ein hohes Anfahrdrehmoment ist doch was gutes grad für einen Schlepper. Das sog. Turboloch müsste ja dann in diesem Fall wegfallen. Ich denke dass es doch egal ist woher der Motor bei konstanter Drehzahl und Belastung seinen Ladedruck bezieht. Nur wie sieht die Sache im Teillastbereich aus? Ein Kompressor hat ja eine andere Kennlinie was Druck in abhänigkeit von Drehzahl anbelangt als ein Abgasturbolader. Welche Vor- und Nachteile genau diese aber mit sich bringt weiß ich nicht. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?
Hallo Norbert!
Genau wegen dieser narrensicheren und nahezu verschleißfreien Technik möchte ich ja mehr darüber in Erfahrung bringen. Was ist ein Paxton-Lader? Diese Art ist mir nicht bekannt.
Gruß
Stefan
Ich denke mal ein hohes Anfahrdrehmoment ist doch was gutes grad für einen Schlepper. Das sog. Turboloch müsste ja dann in diesem Fall wegfallen. Ich denke dass es doch egal ist woher der Motor bei konstanter Drehzahl und Belastung seinen Ladedruck bezieht. Nur wie sieht die Sache im Teillastbereich aus? Ein Kompressor hat ja eine andere Kennlinie was Druck in abhänigkeit von Drehzahl anbelangt als ein Abgasturbolader. Welche Vor- und Nachteile genau diese aber mit sich bringt weiß ich nicht. Vielleicht kann mir das ja jemand erklären?
Hallo Norbert!
Genau wegen dieser narrensicheren und nahezu verschleißfreien Technik möchte ich ja mehr darüber in Erfahrung bringen. Was ist ein Paxton-Lader? Diese Art ist mir nicht bekannt.
Gruß
Stefan
MB trac - Ich bremse auch für Fendt!