22.02.2009, 23:27
Hallo Leute ,
das wird schon mehr an der staubigen Arbeit auf den Feldern und Wiesen liegen (Heustaub, Strohhächsel, usw.)
.... vermute ich mal .
aber auch an der Handhabung der Besitzer. Beispiel :
wenn beim grubbern steetig mit fast Vollgas gefahren wird - der Motor aber "nur" seine 1600 umdrehungen macht ........ *ohne kommentar *
bei einer Baumaschine drei Ölmotoren anzutreiben ist nicht sehr anspruchsvoll .. oder doch ? bin mir im moment auch nicht mehr so sicher .......
auch im LKW fäht man doch nicht so oft an der Leistungsgrenze ! -
da wird halt doch ein Gang zurück geschaltet, wo eben der Schleppermotor die Ackerlänge noch vollens durchgequält wird....
grüße von Hofnarr
der gerade wirklich nicht von sich ausgeht
das wird schon mehr an der staubigen Arbeit auf den Feldern und Wiesen liegen (Heustaub, Strohhächsel, usw.)
.... vermute ich mal .
aber auch an der Handhabung der Besitzer. Beispiel :
wenn beim grubbern steetig mit fast Vollgas gefahren wird - der Motor aber "nur" seine 1600 umdrehungen macht ........ *ohne kommentar *
bei einer Baumaschine drei Ölmotoren anzutreiben ist nicht sehr anspruchsvoll .. oder doch ? bin mir im moment auch nicht mehr so sicher .......
auch im LKW fäht man doch nicht so oft an der Leistungsgrenze ! -
da wird halt doch ein Gang zurück geschaltet, wo eben der Schleppermotor die Ackerlänge noch vollens durchgequält wird....
grüße von Hofnarr
der gerade wirklich nicht von sich ausgeht
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.