Hallo,
also habe mir jetzt einmal die Kardanwelle angeschaut im laufenden Betrieb. Diese rutscht nicht durch oder ähnliches. Ist also voll funktionsfähig.
Das mit der Zapfwelle und dem Montiereisen habe ich versucht. Es lässt sich bei eingeschalteteter Zapfwelle relativ leicht drehen egal ob 540er oder 1000er eingelegt ist. Ob sich der Motor dreht kann ich leider nicht sagen da keine zweite Person im Moment da ist die das überprüfen kann.
Gruß Jens
EDIT: Hier einmal vier Videos. Bitte Ton einschalten da bei einem Video das Geräusch der Kupplung sehr gut zu hören ist.
[url=]540er Zapfwelle bei erhöhter Motordrehzahl[/url][/php]
[url=]540er Zapfwelle bei Standgas[/url]
[url=]Blick auf die Kardanwelle bei Standgas (links Zapfwellenseite, rechts Getriebeseite)[/url]
[url=]TON ANSCHALTEN!!! Zapfwellenkupplung Aus - Ein - Aus[/url]
also habe mir jetzt einmal die Kardanwelle angeschaut im laufenden Betrieb. Diese rutscht nicht durch oder ähnliches. Ist also voll funktionsfähig.
Das mit der Zapfwelle und dem Montiereisen habe ich versucht. Es lässt sich bei eingeschalteteter Zapfwelle relativ leicht drehen egal ob 540er oder 1000er eingelegt ist. Ob sich der Motor dreht kann ich leider nicht sagen da keine zweite Person im Moment da ist die das überprüfen kann.
Gruß Jens
EDIT: Hier einmal vier Videos. Bitte Ton einschalten da bei einem Video das Geräusch der Kupplung sehr gut zu hören ist.
[url=]540er Zapfwelle bei erhöhter Motordrehzahl[/url][/php]
[url=]540er Zapfwelle bei Standgas[/url]
[url=]Blick auf die Kardanwelle bei Standgas (links Zapfwellenseite, rechts Getriebeseite)[/url]
[url=]TON ANSCHALTEN!!! Zapfwellenkupplung Aus - Ein - Aus[/url]