Hallo Pit,
mein 440.167 (700 Seitenschalter hat im Brief diesen Eintrag:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6651&pid=41675#pid41675
Das ist die Bedingung für 440.162 und 440.167, um 40km/h Zulassung zu bekommen.
Ob die Drehzahlbegrenzung wie im Original-Auslieferzustand nur im 7. Gang gemacht wird (über elektromechanische Wegbegrenzung des Hebels an der ESP) oder über eine durchgehende Begrenzung (also plombierte Wegbegrenzungsschraube an der ESP auf 2.200/min einstellen und neu verplomben), sollte dem Prüfer eigentlich egal sein.
Mit einer durchgehenden Drehzahl von 2.200/min könnte man leben. Man kann den Motor auch so einstellen, dass er bei dieser Drehzahl die 65PS bringt.
Rede mit dem Inschenöör Deines Vertrauens...
Grüße
Holger
mein 440.167 (700 Seitenschalter hat im Brief diesen Eintrag:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=6651&pid=41675#pid41675
Das ist die Bedingung für 440.162 und 440.167, um 40km/h Zulassung zu bekommen.
Ob die Drehzahlbegrenzung wie im Original-Auslieferzustand nur im 7. Gang gemacht wird (über elektromechanische Wegbegrenzung des Hebels an der ESP) oder über eine durchgehende Begrenzung (also plombierte Wegbegrenzungsschraube an der ESP auf 2.200/min einstellen und neu verplomben), sollte dem Prüfer eigentlich egal sein.
Mit einer durchgehenden Drehzahl von 2.200/min könnte man leben. Man kann den Motor auch so einstellen, dass er bei dieser Drehzahl die 65PS bringt.
Rede mit dem Inschenöör Deines Vertrauens...
Grüße
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...