16.02.2009, 09:24
Hallo Jens
Vielleicht mal eins nach dem anderen ausschließen.
Ich würde so vorgehen:
Motor laufenlassen bis er Betriebsdruck hat und abbläst. Jetzt auf die Druckanzeige sehen ob er genügend Luftdruck hat. Motor abstellen, horchen ob es irgendwo deutlich zischt. Danach Zapfwellenventil betätigen auf auskuppeln, jetzt wieder horchen. Somit müßtest Du das Problem lokalisiert haben, sowit es Druckluft bedingt ist. Wenn Du die möglichkeit hast, eventl. den Schlauch bzw. das Kunststoffrohr des Luftzylinders abschrauben und mit einem herkömmlichen Kompressor anschließen um zu sehen ob der Zylinder dann funktioniert.
Probier es zusätzlich mal den Hebel der Zapfwellenkupplung Mechanisch (Montiereisen oder Rohr) zu betätigen ob dann das Kuppeln möglich ist. Das mit vorsicht bei laufendem Motor, hilfreich wenn man dabei zu Zweit wäre, einer betätigt den Zapfwellenhebel der andere den Kupplungshebel. Sollte es Mechanisch funktionieren, liegt es an der Druckluftfunktion.
Dann Luftzylinder ausbauen, der müßte dann das Problem sein.
Leider habe ich erst ab Freitag/Samstag erst wieder Zeit, dann könnten wir zusammen den Fehler suchen.
Hoffe bis dort läuft er wieder Problemlos, sonst einfach anrufen.
Servus Markus.
Vielleicht mal eins nach dem anderen ausschließen.
Ich würde so vorgehen:
Motor laufenlassen bis er Betriebsdruck hat und abbläst. Jetzt auf die Druckanzeige sehen ob er genügend Luftdruck hat. Motor abstellen, horchen ob es irgendwo deutlich zischt. Danach Zapfwellenventil betätigen auf auskuppeln, jetzt wieder horchen. Somit müßtest Du das Problem lokalisiert haben, sowit es Druckluft bedingt ist. Wenn Du die möglichkeit hast, eventl. den Schlauch bzw. das Kunststoffrohr des Luftzylinders abschrauben und mit einem herkömmlichen Kompressor anschließen um zu sehen ob der Zylinder dann funktioniert.
Probier es zusätzlich mal den Hebel der Zapfwellenkupplung Mechanisch (Montiereisen oder Rohr) zu betätigen ob dann das Kuppeln möglich ist. Das mit vorsicht bei laufendem Motor, hilfreich wenn man dabei zu Zweit wäre, einer betätigt den Zapfwellenhebel der andere den Kupplungshebel. Sollte es Mechanisch funktionieren, liegt es an der Druckluftfunktion.
Dann Luftzylinder ausbauen, der müßte dann das Problem sein.
Leider habe ich erst ab Freitag/Samstag erst wieder Zeit, dann könnten wir zusammen den Fehler suchen.
Hoffe bis dort läuft er wieder Problemlos, sonst einfach anrufen.
Servus Markus.