...tja Anton, wie du es schon sagst!
Zwei grundschiedene Schlepper, aber jeder für sich Kult u. jeden Tag teurer! Wenn man wie wir beides hat, dann hat man auch den direkten Vergleich.
Der MB-trac ist einfach schneller, wendiger, komfortabler u. besser verarbeitet u. mit 100%igem Allradantrieb u. 100%Sperren, gef. VA, die Bremsen, etc.!
Der Schlüter ist noch mehr Kult, noch imposanter, schwerer, mit riesigen Hubräumen ausgestatteten Motoren, vielleicht auch Zugkräftiger, aber viele Typen (die Specials, tronics, LS u. 8-Zylinder, etc.) waren auch anfällig u. wenig drehzahlfest, da damals noch oft die schweren Niro-Kolben verwendet wurden, was ganz schön auf die Lager ging...
Dazu war durch die geringe Stückzahl wenig Serienreife zu erwarten. Und wie du schon sagst, von den größeren war fast jeder anders !
Aber fahr mal irgendwo mit ´nem Schlüter durchs Dorf oder zum Treffen, da ist dann aber ein riesiges "Hallo!"
Zwei grundschiedene Schlepper, aber jeder für sich Kult u. jeden Tag teurer! Wenn man wie wir beides hat, dann hat man auch den direkten Vergleich.
Der MB-trac ist einfach schneller, wendiger, komfortabler u. besser verarbeitet u. mit 100%igem Allradantrieb u. 100%Sperren, gef. VA, die Bremsen, etc.!
Der Schlüter ist noch mehr Kult, noch imposanter, schwerer, mit riesigen Hubräumen ausgestatteten Motoren, vielleicht auch Zugkräftiger, aber viele Typen (die Specials, tronics, LS u. 8-Zylinder, etc.) waren auch anfällig u. wenig drehzahlfest, da damals noch oft die schweren Niro-Kolben verwendet wurden, was ganz schön auf die Lager ging...
Dazu war durch die geringe Stückzahl wenig Serienreife zu erwarten. Und wie du schon sagst, von den größeren war fast jeder anders !
Aber fahr mal irgendwo mit ´nem Schlüter durchs Dorf oder zum Treffen, da ist dann aber ein riesiges "Hallo!"