Halllo Peter!
zu 1 u. 2: Die 14/1600er kannst du allein über die Pumpe (Boschdienst) gesund auf 200PS bringen - war im LKW/Unimog ja auch so. Beim 13er kann das etwas riskanter werden, da er - soweit ich weiß nicht die Kolbenbodenkühlung (spritzoeldüsen) hat.
zu 3: Das UG 3/65 hat etwas stärkere Wellen u. eine verbesserte Synchronisierung gegenüber dem 40er.
zu4: An der Hydraulik beim 18er kann ich keine äußeren Veränderungen erkennen - also hats mehr Druck von innen.
zu 5: Ab Werk gab es nur 38" von Trelleborg (wie sie auch der Schwarze hat). Sehen aber irgendwie nicht so toll aus...
Ich würde dir 18x38" geschlossene Grasdorf Felgen empfehlen, mit Bereifung 600/65R38. Sieht satt aus, kriegst sogar von Klaus Maier ´ne Freigabe dafür, behälst deine Lenkeinschlag u. brauchst nur die Kotflügel hinten 3cm höher setzen oder etwas ausschneiden.
So, daß ist das was ich weiß - man mag mich ggf. korrigieren...
greetz
zu 1 u. 2: Die 14/1600er kannst du allein über die Pumpe (Boschdienst) gesund auf 200PS bringen - war im LKW/Unimog ja auch so. Beim 13er kann das etwas riskanter werden, da er - soweit ich weiß nicht die Kolbenbodenkühlung (spritzoeldüsen) hat.
zu 3: Das UG 3/65 hat etwas stärkere Wellen u. eine verbesserte Synchronisierung gegenüber dem 40er.
zu4: An der Hydraulik beim 18er kann ich keine äußeren Veränderungen erkennen - also hats mehr Druck von innen.
zu 5: Ab Werk gab es nur 38" von Trelleborg (wie sie auch der Schwarze hat). Sehen aber irgendwie nicht so toll aus...
Ich würde dir 18x38" geschlossene Grasdorf Felgen empfehlen, mit Bereifung 600/65R38. Sieht satt aus, kriegst sogar von Klaus Maier ´ne Freigabe dafür, behälst deine Lenkeinschlag u. brauchst nur die Kotflügel hinten 3cm höher setzen oder etwas ausschneiden.
So, daß ist das was ich weiß - man mag mich ggf. korrigieren...
greetz