28.01.2009, 22:14
Das ist wohl klar, dass der Preis bei so einem Modell-Trac wohl bei mindestens 1:1 liegen würde. Also muss ich wohl doch meinen Gedanken, selbst einen zu bauen, weiter vertiefen. Allerdings wird es mir aus Zeit- und finanziellen und weiteren Gründen nicht auf absolute Maßstabs- und Orginaltreue ankommen. Ich würde da lieber auf die Funktionalität Wert legen. Könnte mir vorstellen auf eine Kabine zu verzichten. Ich bezweifle nämlich, ob man in einer 1:2 großen Kabine überhaupt Platz hat (es hat übrigens auch Kabinenlose Tracs ab Werk gegeben).
Am wichtigsten an so einem verkleinerten Trac wären mir: gleich große Räder, Allradantrieb, Rahmenbauweise, Front- und Heckkraftheber (KAT 1), Zapfwellen (natürlich mit Normprofil), Vorderachsfederung, Hydraulik mit drei Steuergeräten und Anschlüsse vorne und hinten....
Am wichtigsten an so einem verkleinerten Trac wären mir: gleich große Räder, Allradantrieb, Rahmenbauweise, Front- und Heckkraftheber (KAT 1), Zapfwellen (natürlich mit Normprofil), Vorderachsfederung, Hydraulik mit drei Steuergeräten und Anschlüsse vorne und hinten....
MB-trac 65/70 mit OM 364 LA, Bj ´74;
MB-trac 1000, Bj ´84 in Arbeit;
Neuzugang MB-trac 1500, Bj ´86 auf Instandsetzung wartend