27.01.2009, 15:43
Hallo Thomas,
zu pro ( André) gehört auch kontra ( ich) . 12 000 Euro für solch eine Maschine wäre mir mindestens 4 000 Euro zu viel.
Andere Fragen:
Für was brauchst Du diese Art der Splittschaltung?
Hier wird nämlich per Luftzylinder der 1/2 Gang gewechselt. Dies wirkt sich negativ auf die Lebensdauer des Getriebes aus. Bei den anderen Mittelschaltern ( 800er) geht das per Hand mit evtl. Gefühl .
Außerdem war dieses Getriebe das teurste im Tausch bei Daimler, weil so wenig gebaut. Ob noch ATG zu bekommen sind, weiß ich nicht.
Für so viel Geld würde ich einfach mehr erwarten. Man bekommt für um die 10000 welche mit neuer Kabine und Getriebeschaden. Wenn Du 3000 ins Getriebe steckst, dann weist Du was Du hast.
Und im Bereich Unimog gibt es für das Geld wohl auch interessante Fahrzeuge, nicht nur 406 auch U1000 ( Wenn Du nicht in den Bestand möchtest)
So weit meine Gedanken
Viel Erfolg bei der Suche und vor allem kühlen Kopf.
Gruß Jan
zu pro ( André) gehört auch kontra ( ich) . 12 000 Euro für solch eine Maschine wäre mir mindestens 4 000 Euro zu viel.
Andere Fragen:
Für was brauchst Du diese Art der Splittschaltung?
Hier wird nämlich per Luftzylinder der 1/2 Gang gewechselt. Dies wirkt sich negativ auf die Lebensdauer des Getriebes aus. Bei den anderen Mittelschaltern ( 800er) geht das per Hand mit evtl. Gefühl .
Außerdem war dieses Getriebe das teurste im Tausch bei Daimler, weil so wenig gebaut. Ob noch ATG zu bekommen sind, weiß ich nicht.
Für so viel Geld würde ich einfach mehr erwarten. Man bekommt für um die 10000 welche mit neuer Kabine und Getriebeschaden. Wenn Du 3000 ins Getriebe steckst, dann weist Du was Du hast.
Und im Bereich Unimog gibt es für das Geld wohl auch interessante Fahrzeuge, nicht nur 406 auch U1000 ( Wenn Du nicht in den Bestand möchtest)
So weit meine Gedanken
Viel Erfolg bei der Suche und vor allem kühlen Kopf.
Gruß Jan