11.01.2009, 12:47
Hallo zusammen,
ich denke, die Sicken haben nicht nur optische Vorteile, sondern machen das Blech (auf einer Breite von immerhin ca. 50cm!) etwas biegesteifer.
@ Sjaak: Die Kotflügel sehen dann aber nicht mehr original aus, wenn die geteilt sind, oder? Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen, wenn es nicht zuviele Umstände bereitet?
@ trac andi: Danke für den Erfahrungsbericht. Es spricht wohl doch einiges dafür, auf 2mm zu gehen.
@Trac-Andy: Ich habe bereits solche selbstgebauten Kotflügel. Ich stimme Dir zu, die sind richtig stabil. Allerdings hat derjenige, der sie dran gebaut hat nicht wirklich Wert auf Korrosionsschutz gelegt. Insofern muß da eh was dran gemacht werden. Ich hab mir zum Ziel gesetzt, meinen Trac so original wie möglich zu erhalten. Insofern müssen bei mir Sicken drin sein.
Gruß
Martin
ich denke, die Sicken haben nicht nur optische Vorteile, sondern machen das Blech (auf einer Breite von immerhin ca. 50cm!) etwas biegesteifer.
@ Sjaak: Die Kotflügel sehen dann aber nicht mehr original aus, wenn die geteilt sind, oder? Kannst Du vielleicht ein Bild einstellen, wenn es nicht zuviele Umstände bereitet?
@ trac andi: Danke für den Erfahrungsbericht. Es spricht wohl doch einiges dafür, auf 2mm zu gehen.
@Trac-Andy: Ich habe bereits solche selbstgebauten Kotflügel. Ich stimme Dir zu, die sind richtig stabil. Allerdings hat derjenige, der sie dran gebaut hat nicht wirklich Wert auf Korrosionsschutz gelegt. Insofern muß da eh was dran gemacht werden. Ich hab mir zum Ziel gesetzt, meinen Trac so original wie möglich zu erhalten. Insofern müssen bei mir Sicken drin sein.
Gruß
Martin
MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte