Hydraulikpumpe an das Zapfwellengetriebe vom MBtrac 1000?
#10

Guten Abend Tracgemeinde,

@Peter:

Vielleicht kann man im Trac die leeren Keilriemenscheiben benützen. Zumindest sind bei uns zwei Scheiben unbelegt. Desweiteren kann man die orginale Pumpenhalterung umbauen und dann die Hydropumpe wie in der kleinen Baureihe nach hinten gerichtet zu montieren. In diesem Fall hätte sogar eine Doppel-oder gar Dreifachpumpe Platz. Dies geht aber in deinem Fall nicht da du schon eine 100l Pumpe hast; hier täte ich mir überlegen die Hydraulikpumpe an die Front oder Heckzapfwelle mittels Verlagerungsgetriebe, ähnlich Aufbauwinde zu montieren (Nur halt ein kleineres Verlagerungsgetriebe oder nur ein Umkehrgetriebe; je nach Drehrichtung deiner Pumpe).

Oder aber auch wie es Michael (trac8001) gemacht hat diese Lösung gefällt mir persönlich auch besonders der Vorteil das man die Pumpe abbauen kann wenn man sie nicht benötigt. Denn wenn die Pumpe fest angebaut ist läuft sie immer mit wenn die Einrichtung wo sie angebaut ist eingeschaltet ist (Ist aber manchmal von Vorteil)->Folge: Erwärmung

https://www.trac-technik.de/Forum/attach...p?aid=1927
https://www.trac-technik.de/Forum/attach...p?aid=1928
https://www.trac-technik.de/Forum/attach...p?aid=1931
Tut mir leid Michael für den Bilderklau.

Ich habe auch in diesem Forum auch etwas von einem schnellen Nebenantrieb (ähnlich wie beim Unimog bei der Riemenscheibe) gelesen.
Kann mich aber nicht mehr an den Thread errinnern.

Hoffe dir etwas geholfen zu haben wenn du einle Lösung gefunden hast lass es mich wissen, weil bei mir steht noch nichts fest wie ich es mache.

Grüße Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste