Hydraulikpumpe an das Zapfwellengetriebe vom MBtrac 1000?
#9

Servus Keihoferer!

Ich hab grad am selben Problem zu tüfteln. Hab mir fürn 1000er eine 100 l Pumpe besorgt und werd die wohl irgendwo im trac fest montieren. Nur bei mir sind beide Kardans dran. Deine Lösung an der FZW is hier einfacher, würd ich auf alle Fälle machen.

Dann werd ich das 120 l Steuergerät in der Kabine verbauen und extra Anschlüsse nach hinten zaubern.

Bei der Verwendung des orig. trac-Tanks könnte man die separate Rücklaufleitung gleich als Rücklauf für die Zusatzpumpe verwenden. Es müsste also nur eine Leitung nach hinten gelegt werden.

Nachteil dieser einfacheren und billigeren Lösung: 1. Sep Rücklauf ist besetzt 2. Wenn die Zusatzölversorgung gemeinsam mit der Normalen betrieben wird is mir die Gefahr der Übermenge im Tank zu hoch. (Bei mir läuft übrigens Überöl immer ins freie.) 3. die Zusatzversorgung würde nur einfachwirkend zu betreiben sein, was aber normalerweise dort ausreicht, wo man viel Literleistung braucht (Kipper, Ölstrom für externe Ventile bei Maschinen, usw.)

100 l Pumpe, 120 l Steuerventil und 30 l Tank hab ich als gebrauchte LKW - Teile für ca 100 € gekriegt.

Ich weiß nur nicht, wo ich die Pumpe dranhängen soll, ob ich das Ventil noch mit zu den anderen reinbringe (1 Platz wär noch frei) und wo ich den Zusatztank befestigen soll (unter dem Aufbaurahmen is wenig Platz, da hab ich schon zwei Zusatzsteuergeräte ausgelagert)

Ich denke mit gemeinsamen Ideen könnten wir Lösungen finden...

Grüsse Peter

MB trac - der einzig wahre trac
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste