Wer hat erfahrungen mit Lemken Drillmaschinenkombination?
#6

Hallo Maximilian,

ich fahre seit letztem frühjahr mit einer Lemken Solitäir auf einer
Zirkon......

die maschine wurde mit der keilringwalze (gußringe im abstand von 12,5 cm) bestellt, um bei trockenem wetter keine allzugroßen klumpen in der saatrille zu haben - nachteil ist nur das höhere gewicht beim wenden und der mehrpreis - der sich aber rechnet !

mit der kreiselegge bin ich soweit zufrieden bis auf die eigenwillige kostruktion - aber die wurde hoffentlich lange genug erprobt .....
hatte seither eine rau mit ner Accord DA mit einscheiben-rollscharen und nem striegel . die accord war von der einstellung der saatmenge zwar einfacher und genauer (kein abdrehen mehr ! ) aber die kornablage ist durch die blechscheibe nicht sehr genau gewesen.

da ist die solitäir einfach unschlagbar , selbst bei hoher geschwindigkeit ist die ablagetiefe pefekt , selbst bei viel ungemulchten senfrückständen.

hier bei uns ist die technik mit den druckrollen perfekt da auch bei lehmplatten im acker die körner etwas mit erde bedeckt und angedrückt werden, auch bei den irren steillagen hier!


gruß Timo

[Bild: attachment.php?aid=1983]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste