Mein MBtrac 900 in neuem Dress! Fehler bei den Lacknummern?
#10

Hallo Peter,

der "Speckschwartenglanz" ist meines Erachtens für Fahrzeuge, die im Einsatz sind, zwar sehr schön, wenn ordentlich gemacht, aber nicht zwingend erforderlich. Ich habe mein 406erle im Sommer auch (bewusst) nicht hochglanzlackiert und bin sehr zufrieden, zumal kleinere "Blech-Ungenauigkeiten" aus langjährigem Einsatz keine spiegelnden Zerrbilder erzeugen können.

Du kannst auch noch Glanzgrade zwischen Seidenmatt und Glänzend bekommen, bei RISOMUR heißt das dann "seidenglänzend"...

Von der Qualität ist Spies Hecker (heute DuPont) natürlich jenseits aller Zweifel, mir aber zu teuer, genauer: nicht preiswert....
Wir lackieren inzwischen in der Firma sogar Weißtöne an WZ-Maschinen ohne Qualitätseinbußen ohne SpiesHecker...
...wobei wir aber die Grundierung nach wie vor bei SH bestellen (Percotex LA)

Liebe Grüße

Holger

PS: Mein in 1982 gekaufter und in 1983 in Gaggenau abgeholter 440.167 (wie links im Bild) war definitiv im Neuzustand NICHT hochglänzend!
Erst mehrfaches Einwachsen des Lackes hat ihn glänzender gemacht!

PS-2: Hartmut, könntest Du die Farbkarte bitte als Link und nicht embedded einstellen,
sonst müssen die Laptop-Nutzer ständig hin- und herwuseln, um den Fred lesen zu können...

...Danke, Hartmut!!! Bit ein Pfundskerl!

PS-3: Peter, wir brauchen BILDER, BILDER, BILDER...

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste