Kotflügelverbreiterung am MB Trac 800
#16

Hallo,
wenn du um 23 cm verbreitern willst, sind das sicher breitere Reifen, dann kann es sein, das bei einer starren Verbreiterung bei vollem Einschlag und geneigter VA die Räder den Kotflügel verbiegen.
Ich fahre sehr viel mit Zwillingsreifen und hab dazu die herausnehmbaren Einsätze (bei den letzten Baureihen) durch eingeschraubte Gummilappen ersetzt. Diese kannst du auch etwas überstehen lassen. Bei den breiten Zwillingreifen am 1100er
(14.9 R 30 neben 540/65 R 28) hab ich die Gummis in einem leichten Metalrahmen eingeschraubt und innen am Orginalkotflügel mit einem Scharnier befestigt. Dadurch können sie bei Berührung durch das Rad nach hinten ausweichen. Ich mußte sogar die Aufstiegroste vorn schräg abschneiden, da ich sehr oft im "rauhen" Gelände untewegs bin.
Schau mal bei meinen Bildern auf Bild 17+ 18, da kann mans evtl. erkennen. Wenn du es genauer sehen willst, muß ich es noch fotografieren.

Gruß Uli

[Bild: 09-01-01_17.jpg]

[Bild: 09-01-01_18.jpg]

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
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