01.01.2009, 12:30
Servus,
die Unterschiede sind nicht allzu groß. Der Motor ist beim 1500er an ein paar Ecken anders (Ölkühler, Kolbenbodenkühlung, ESP). Die Räder sind beim 1300er der alten Baureihe (443.161) standardmäßig 30 Zoll statt 34 beim 1500er. Daher auch unterscheidliche Leergewichte und Traglasten.
Generell gab es im Herbst 84 eine größere Modellpflege, der Innenraum ist danach in Braun gehalten, die Kotflügel und Haube in Dunkelgrün, einige Verbesserungen flossen in die Serie ein. Die danach gebauten Tracs kosten zwar etwas mehr, sind aber auch vor allem im Innenraum netter anzusehen und zeitgemäßer. Ich würde daher nach solch einem Exemplar Ausschau halten, egal ob 1300 oder 1500..
Gruß
Andreas
die Unterschiede sind nicht allzu groß. Der Motor ist beim 1500er an ein paar Ecken anders (Ölkühler, Kolbenbodenkühlung, ESP). Die Räder sind beim 1300er der alten Baureihe (443.161) standardmäßig 30 Zoll statt 34 beim 1500er. Daher auch unterscheidliche Leergewichte und Traglasten.
Generell gab es im Herbst 84 eine größere Modellpflege, der Innenraum ist danach in Braun gehalten, die Kotflügel und Haube in Dunkelgrün, einige Verbesserungen flossen in die Serie ein. Die danach gebauten Tracs kosten zwar etwas mehr, sind aber auch vor allem im Innenraum netter anzusehen und zeitgemäßer. Ich würde daher nach solch einem Exemplar Ausschau halten, egal ob 1300 oder 1500..
Gruß
Andreas
U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!