03.12.2008, 10:21
Hallo,
es gibt noch eine andere mögliche Fehlerquelle: Auftretende Verbrennungsluftvergnabung!
Wir hatten dies bereits bei unserem Turbo, die Ursache war das sich einzelene Schlauchverbindungen vor dem Turbolader zusammen gezogen haben und es somit zu einer Verengung des Querschnitts für die Verbrennungsluft gekommen ist (Fazit zu wenig Verbrennungsluft in Relation zur Einsprtizmenge und damitz Schwarzrauch). Bei Reduzierung der Drehzahl ist das Phänomen welches mit erheblichen Leistungsabfall einhergeht gleich wieder weg. Wie es bei Dir ist weiss ich natürlich nicht.
In unserem Fall war es der Schlauch direkt vor der Lauftansaugung des Turboladers.
Das Problem haben wir dadurch gelöst, indem wir ein Stück Kunsstoffrohr des entsprechenden Durchmessers in das betreffende Schlauchstück eingelegt haben.
MfG
Jürgen
es gibt noch eine andere mögliche Fehlerquelle: Auftretende Verbrennungsluftvergnabung!
Wir hatten dies bereits bei unserem Turbo, die Ursache war das sich einzelene Schlauchverbindungen vor dem Turbolader zusammen gezogen haben und es somit zu einer Verengung des Querschnitts für die Verbrennungsluft gekommen ist (Fazit zu wenig Verbrennungsluft in Relation zur Einsprtizmenge und damitz Schwarzrauch). Bei Reduzierung der Drehzahl ist das Phänomen welches mit erheblichen Leistungsabfall einhergeht gleich wieder weg. Wie es bei Dir ist weiss ich natürlich nicht.
In unserem Fall war es der Schlauch direkt vor der Lauftansaugung des Turboladers.
Das Problem haben wir dadurch gelöst, indem wir ein Stück Kunsstoffrohr des entsprechenden Durchmessers in das betreffende Schlauchstück eingelegt haben.
MfG
Jürgen